Was kann man mit Tierverhaltensforschung machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hej Fluffydemon,

ich habe u. a. Fischereiwissenschaften studiert und hatte als eines meiner Nebenfächer die Ethologie im Fachbereich Zoologie gewählt. Jetzt arbeite ich seit mehr als 25 Jahren selbstständig im Bereich der Fischereibiologie und aquatischen Ökologie. Ein Großteil der Aufgaben, die mir gestellt werden, lassen sich nur dadurch vollständig lösen, dass mir auch die artspezifischen Verhaltensmuster der Fische und Neunaugen bekannt sind.

Dies ist ein Beispiel, dass Dir Mut machen soll, das zu studieren, was Dir (hoffentlich auch noch später) Spaß bereitet. Denn dann wirst Du damit etwas anfangen können :)

Ich bin gespannt auf die weiteren Antworten.

Liebe Grüße

Achim

Was möchtest Du wissen?