Was kann man mit Sellerie alles leckeres zubereiten?

11 Antworten

Selleriesuppe: Sellerie schälen, würfeln und in etwas Butter anschwitzen. Mit Gemüsebrühe angießen und weich kochen, passieren und Sahne, Milch oder Creme Fraiche nach geschmack zugeben. Salzen, Pfeffern, eventuell Muskat und frische Petersilie zugeben.

Den Sellerie klein schneiden und einfach mit in den gemischten Salst geben. schmeckt lecker und frisch. Guten hunger

Selleriesalat...kochen, in Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer, Essig, Sahne... Rezepte gibts bei google (weiß ich nicht auswendig)... oder in Scheiben, panieren und braten.

Anstatt in Streifen zu SCHNEIDEN, empfehle ich den Sellerie zu raspeln: Das bringt das selbe Ergebnis, geht aber schneller.

0

Möhrensuppe verdünnen?

Hallo ihr da draussen, :) ich hab mal ne knifflige Frage: Wir kochen immer eine Möhren-Sellerie-Suppe und sie schmeckt hervorragend!:) Allerdings pürieren wir das gekochte gemüse und rühren es immer wieder um! Dadurch entsteht später leider ein Brei ! :( Wie können wir diese Suppe verdünnen? Danke schon mal im Vorraus, Greenshock

Ps:Das Rezept ist eindeutig unter Suppe im Internet notiert. ;)

...zur Frage

Hühnersuppe,Weißes Zeug..?

Ich bin gerade am Hühnersuppe kochen und nun löst sich plötzlich so komisches Zeug am ganzen Huhn ab und schwimmt oben auf der Suppe .. Es ist kein Schaum !

Was kann das sein? , nicht das das Huhn verdorben ist oder so etwas .. ?

...zur Frage

einfaches und leckeres Rezept gesucht

Hallo, heute übernachtet mein Freund das erst mal bei mir und ich hab mir überlegt etwas zu kochen, nur leider finde ich nicht das richtige, was lecker und einfach zugleich ist. Hat jemand von euch eine Idee?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kann man eine Suppe mit Sellerie versalzen?

Ich habe heute in der Mensa eine Suppe gegessen, die total versalzen war. Ich habe mich daher sofort bei der Mensafrau beschwert (in der Hoffnung, dass die da nicht noch mehr Salz-Brühe verkaufen). Die Mensafrau hat den Chefkoch gerufen, der hat sich einen Löffel geschnappt und probiert.

Sein Kommentar: "Die is nicht versalzen, dat is Sellerie".

Jetzt meine Frage: Schmeckt eine Suppe mit zu viel Sellerie versalzen?

...zur Frage

Wie kocht man ein Suppenhuhn?

Ich möchte eine richtige Hühnersuppe kochen und würde am liebsten ein komplettes Huhn reinschmeißen. So, dann liegt also so ein Biohuhn vor mir: was schneide ich raus, was darf alles rein und was bleibt in einer vernünftigen Suppe dann auch bis zum Servieren drin?

...zur Frage

Wie kann man violette Möhren lecker zubereiten?

Habe heute das erste Mal violette Möhren gesehen und gleich mitgenommen. Da steht sogar auf der Packung, dass Möhren ursprünglich auch so dunkel waren, fast schwarz! Jetzt frag ich mich nur, was ich Leckeres damit kochen könnte- angeblich sind sie süßer als die, die wir normal so in orange kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?