was kann man mit realschulabschluss studieren?

2 Antworten

natürlich nicht. Du kannst aber noch anschließend die Höhere Handelsschule machen - ein Jahr Praktikum und danach ein Fachabi. Dann kannste studieren - zwar nicht alle Fächer - aber immerhin - ist auch toll

Also mit einem Realschulabschluss wird es schwer eine Universität zu besuchen. Es besteht aber die Möglichkeit per Fernstudium das Abitur nachzuholen. Es gibt auch die Möglichkeit ein Bachelor Studium anzuschließen wenn man mind. 3 Jahre Berufserfahrung hat (auch per Fernstudium).

Näheres dazu findest du auch hier: http://fernuni-deutschland.de/studieren-ohne-abitur

Kann man mit einem realschulabschluss physik studieren?

...zur Frage

Was ist in der Wissenschaftstheorie der Unterschied zwischen realistischen und nicht-realistischen Theorien?

Eben habe ich den Wikipediaartikel über Wissenschaftstheorien unter https://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftstheorie gelesen.

Dort wird unterschieden zwischen realistischen und nicht-realistischen Wissenschaftstheorien. Auch wenn die Unterschiede dort erklärt werden, verstehe ich sie noch nicht ganz.

Kann mir jemand die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von realistischen und nicht-realistischen Wissenschaftstheorien erklären? Was gibt es noch wissenswertes zu wissen?

...zur Frage

kann man irgendwas mit realschulabschluss studieren?

studieren mit realschulabschluss

...zur Frage

Wieso lernen wir so viel Mist in der Schule den wir nie wieder brauchen?

Ich steh jetzt kurz vor meinem Abi und hab mir mal mein ganzes Schulleben angeschaut. Ich weiß das hört man an jeder Schule aber
Wieso lernen wir so viel Mist in der Schule?
Ich kann in 3 Sprachen ein Gedicht interpretieren, hab aber von wichtigen Sachen wie Steuern, Versicherung usw. überhaupt keine Ahnung. Wieso wird die Schule nicht mehr individualisiert? Ich wusste zum Beispiel bereits in der 7. Klasse dass ich niemals in meinem ganzen Leben etwas mit Musik machen werde. Klar bisschen Grundwissen ist nicht schlecht, aber muss ich mir echt manche Sachen die mich überhaupt nicht interessieren bis in 12. Klasse in die Birne prügeln? Das ist meines Erachtens unlogisch!
Wieso macht Deutschland da nichts?

...zur Frage

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

Hallo Leute,

Mal eine Frage: Wenn ihr KÖNNTET was würdet ihr alles ändern um die Menschen in Deutschland alle GLÜCKLICH zu machen? Welche Probleme würdet ihr speziell anpacken? Was würdet ihr in Sachen Bildung, Arbeits- und Rechtssystem, usw. alles ändern ?

Politiker halten ja nach dem Wahlkampf nicht immer alles ein was sie versprochen haben. Wenn ihr mal diese "politische Lücke" füllen könntet, was würdet ihr wenn ihr die Macht dazu hättet, alles ändern, damit alle Menschen in Deutschland mit Stolz sagen können, das ist UNSER bester Politiker den wir je hatten.

Ihr wisst schon was ich meine. Ich persönlich würde wenn ich könnte mich mehr den Bürgern nähern, mir ihre Probleme anhören und nach Lösungen schauen. Heutzutage haben die meisten Bürger, das Gefühl das die Politiker weiiiiiiiiiit weg von ihnen sind und in ihrer eigenen Welt leben.

Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge.

Grüße

...zur Frage

Kann man mit einem "erweitertem Realschulabschluss" Informatik studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?