Was kann man mit qualifiziertem Hauptschulabschluss im Bereich Büro erlernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein freund hatte das gleiche problem! Ist ja auch doof mit 14-15 denkt man noch nicht an die Konsequenzen....

probieren in Firmen freiwillige unengeldtliche Praktika zu machen, das zeigt deinen Willen zur Arbeitsbereitschaft und vielleicht gibt dir eine Firma mal eine Chance zur Ausbildung....

Es gibt Betriebe die eine ehrliche Antwort auf die Frage warum du die Klassen widerholt hast sehr schätzen und dir sicher eine Chance geben. Aber es werden wohl die wenigsten sein. Es gibt viele Schulabgänger die von den "normalen" Schulen abgehen. Du wirst sicher verstehen, dass der Abschluss von der Berufsschule in den meisten Betrieben nur als "zweitrangig" angesehen wird und aus diesem Grund die anderen meistens Vorrang haben. Dennoch viel Glück bei der Suche.

Ich stimme den Vorschlägen zur weiterführenden Schule und den Praktika zu. Den Weg den du eingehn willst ist schwer. Also an meiner Schule (Kopernikusschule Freigericht - eine Gesamtschule in Hessen) kann man seine mittlerereife nach dem qualifizierten Hauptschlussab. auch in einem Jahr machen bzw. H10, was ich dieses Jahr auch machen werde.

Was möchtest Du wissen?