Was kann man mit Münzen machen, die wertvoll sind?

7 Antworten

Wahrscheinlich sind sie nicht mehr wert wie daraufsteht. Weil: Die Münzen wurden im Umlauf abgenutzt, verdreckt und haben Kratzer. Das mindert den Wert zudem. Diese wertvollen sind Sammlersätze die nicht im Umlauf waren. Zudem sind ohnehin nur Fehlprägungen, Münzen aus Edelmetall (Gold) oder Kursmünzensätze der Kleinstaaten Vatican, Monaco und San Marino wirklich wertvoll. Und die findest du im Umlauf so gut wie nicht.... Von den anderen Ländern existieren genug schöne Exemplare, da zählt das was im Umlauf war, nicht.

woher willst du denn wissen, dass sie wertvoll sind? umlaufmünzen, also das kleingeld was man üblicherweise im portemonnaie hat, sind im normalfall für sammler ziemlich uninteressant. wenn es sich um zur zeit gültiges geld handelt, müßtest du schon etwas außergewöhnliches bieten können: eine zwanzig oder fünfundzwanzig euro-münze oder 10.-€ gedenkmünzen aus anderen ländern könnten für sammler interessant sein. ich würde sowas im örtlichen kleinanzeigenmarkt anbieten, und gleich dazu schreiben, dass du nur an selbstabholer+ barzahler verkaufst.

Wenn sie (auch) bei Ebay wenig bringen, sind sie eben nicht wertvoll. Viel mehr wirst du auch anderswo nicht erzielen können.

Münzen verkaufen aber nur wo!

hallo leute,

da ich die interesse am münzen sammeln verloren habe würde ich gerne wisse wo man am besten die münzen verkaufen kann. z.b. ebay

mfg marcel

...zur Frage

Wo kann man ausländische Münzen eintauschen?

Ich habe durch meine Arbeit an der Tankstelle ziemlich viele ausländische Münzen. pennys, Schillinge, türkische Münzen, allerlei. ich wollte fragen, ob ich sie irgendwo in Euros umtauschen kann. In Banken oder kann man sie vielleicht an Sammler verkaufen?

...zur Frage

Münzen vom Opa gefunden (wert?)

Hallo Leute habe gestern Opas Münzen Sammlung gefunden er war ein großer Münzensammler insbesondere deutsche Münzen. Eine Münze ist mir besonderes aufgefallen weil sie extra in einer Schachtel war. Es ist eine 50 Pfennig Münze 1949 und außen steht Bundesrepublik Deutschland und unter der 50 steht ein J. Verkaufen möchte ich die Münzen nicht (auch wenn sie was Wert sind oder nicht ) Vielen Dank im Voraus :))

...zur Frage

2 Euro Münzen, Wertvoll?

Hallo zusammen.

Ich habe hier, einige 2 Euro Münzen und wollte wissen, ob sie, bis auf den 2€ Wert, vielleicht mehr wert sind ?
Auf EBay, sind unterschiedliche Preise, dieser Münzen, von 1,99€ bis utopische 49,99€ pro Münze !
Laut Muenzen eu, sind diese Münzen nicht im Umlauf, somit müssten sie doch Sonderprägungen sein, oder ?
Obwohl ich den Kölner Dom, schon häufiger gesehen habe.
Danke

...zur Frage

Ausländische Münzen umtauschen bzw. verkaufen?

Ich habe recht viele Münzen aus vielen verschiedenen Ländern. Bei den meisten habe ich keine Ahnung, woher die sind. Hab die alle immer einfach so gefunden. Kann man solche Münzen verkaufen oder umtauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?