Was kann man mit matschigen bzw. braunen Bananen machen?

13 Antworten

Kommt auf die Menge an:

Du kannst sie pürieren und in Quark rühren.

Du kannst sie pürieren und in einem Kuchenteig verarbeiten.

Lecker auch Bananenfleisch: ein Gulasch, in das Du dann zusätzlich die Bananen schneidest. Dazu Nudeln oder Kartoffeln.

Bin zwar derbe zu spät dran aber richtig die nicht wegzuwerfen. Ich mach daraus immer einen milkshake da fällt einem das garnicht auf das sie braun waren.

Milchshake oder Bananenquark machen. Ist lecker und gesund. Man kann z.B. auch einen Maulwurfkuchen o.ä. machen, wo die Bananen im Kuchen versteckt sind.

Man kann sie auch in der Pfanne etwas anbraten, der in ihnen enthaltene Zucker karamellisiert dann, und das schmeckt oberlecker! Zum Essen dann, als Kontrast, etwas frischen Zitronensaft drüberträufeln. MMMh!

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen, in Shake´s, Quark, zum Backen und Kochen Es gibt derer viele Rezepte ÖG Karin

Was möchtest Du wissen?