Was kann man mit Mascarpone außer Tiramisu noch leckeres machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eierlikör - Creme 500 (200) g Mascarpone, 500 (200) g Schmand, 125 (50) g Puderzucker (feingesiebt), 4 (2)Päckchen Vanillezucker (Bourbon-Vanille wenn möglich), 1/2 Flasche (300ml) (120 ml)Eierlikör. 1 (1/2) Glas Sauerkirschen (24 Stunden vorher auf einem Sieb gut abtropfen lassen). Alles Zutaten gut verrühren und die Sauerkirschen zum Schluß vorsichtig unterheben. Über die fertige Creme etwas Espressopulver verteilen. Die Mengenangaben in Klammern sind für den normalen Hausgebrauch angegeben. Das Original-Rezept ist für eine große Runde bemessen.

Fertig !!! Ein absoluter Knaller !!!

ich kenne ein (süchtigmachendes) gaaanz tolles rezept! das ist bei uns der renner bei jeder geburtstagsfeier! in eine auflaufform cantuccini-kekse legen, diese mit großzügig amaretto und ein bisschen orangensaft tränken, dann obendrauf eine creme aus 500g mascarpone und einem becher quark (je nach geschmack merh oder weniger quark) und nach belieben noch eilerlikör bedecken, auf diese creme kommen dann früchte je nach saison (da kann man wirklich seiner fantasie freien lauf lassen, annanas sind toll, oder auch einfach rote grütze) und angeröstete mandelplättchen. das ganze für ein paar stunden ziehen lassen, damit die kekse unten weich werden. guten appetit!

Freundin mit kochen überraschen?

Hallo, meine beste Freundin hat morgen Geburtstag und ich habe ihr versprochen, was leckeres zu kochen. Jetzt fehlen mir leider die Ideen. Sie mag eigentlich alles. :) Als eine Art "Beilage" in Form von Getränk , habe ich mir selbst gemachten Hugo über legt ..

...zur Frage

Unterschied Mascarpone Qimiq

Hey, was ist der Unterschied von Qimiq und Mascarpone? Es kann ja zum Beispiel beides f¨ür ein Tiramisu verwendet werden LG Saiyna

...zur Frage

Wie kann ich meinen Freund zum Geburtstag überraschen?

Was würde die Jungs unter euch freuen? Außer Strips haha

...zur Frage

Soll Mascarpone geschlagen werden?

Muss man bei der Zubereitung von Tiramisu Mascarpone mit dem Rührbesen oder dem Mixer schlagen? Wenn ja, wie lange, und wird es dicker dabei?? Freu mich über Antworten..

Lg

...zur Frage

Ich liebe sie und will sie mit folgendem überraschen

Ich bin in Katrin verliebt und möchte sie mit einem Kuss überraschen. Wir sehen uns mindestens 1mal die Woche an einem eher öffentlichen Platz da wir ein Hobby teilen. Wir schreiben seit einigen Monaten auch mit Herz und Kusssmiley. Ich denke sie liebt mich aber sie sagt immer sie mag mich "nur". Ich dachte mir, nächste Woche nachdem sie bei ihrem anderen Hobby war und mit Fahrrad nach Hause fährt, dass ich dann hinter ihr herfahre und ihr sage dass ich sie liebe und sie küsse. Ist das eine gute Idee?

...zur Frage

Mascarpone noch essbar?

Hi,
Mascarpone ist am 1.3. abgelaufen, war aber ungeöffnet und immer im Kühlschrank. Was meint, soll ich mich trauen, die noch zu essen oder ist die schon ungenießbar?
Riechen tut sie übrigens glaub ich normal, weiß nicht genau, wie Mascarpone riechen sollte :b
Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?