Was kann man mit Liebe kaufen?

21 Antworten

Liebe hat keinen materiellen Wert, um sich etwas zu kaufen. Mit ihr kannst du dir aber etwas erkaufen. Ohne ihr wärst du nicht auf der Welt und könntest hier solche Fragen stellen. Warte ab und du wirst verstehen, was Kiebe bedeutet.

Nein, ich hab kein Geld.

0
@Adidas992

Liebe hat mit Geld überhaupt nichts zu tun. Sie kostet nur Vertrauen.

3
@Siggy

Hahaha, keiner würde einen Obdachlosen daten.

0
@Adidas992

Du tust mir leid, deine Behinderung scheint sich nicht nur auf den Körper zu beschränken.

4
@Adidas992

Geh in deinem Behindertenheim in eine Ecke und heul dich da aus, es gibt Menschen, die ärmer dran sind als du und trotzdem gelient werden.

3
@Siggy

Ärmer? Unmöglich. Ausser Obdachlos.

0

Liebe bringt einen im Leben insofern ganz eindeutig weiter, als dass es eine unglaublich bereichernde Erfahrung ist, seine Zeit mit einer Person zu verbringen, die einem wirklich wichtig ist. Man lernt auf der einen Seite, sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen, die Bedürfnisse eines Anderen vorne anzustellen, sich in eine andere Person hinein zu versetzen, und eine funktionierende zwischenmenschliche Beziehung zu führen. Und auf der anderen Seite lernt man viel über sich selbst, eine Beziehung kann einem einen richtigen Selbstbewusstseinsschub geben und man wächst als Person auch an eventuellen Konflikten.

Und dazu kommen natürlich noch ganz viele Vorteile auf anderen Ebenen. Man hat eine Person der man sich anvertrauen kann, die einen tröstet, die einen zum Lachen bringt, die einen unterstützt etc.

Natürlich bedeutet das Arbeit und wenn mein Partner mit einem Problem zu mir kommt, dann helfe ich ihm, genau so wie er mir bei meinen Problemen hilft, aber das ist es definitiv wert.

Also auch wenn man die emotionale Ebene mal außen vor lässt ist eine funktionierende Partnerschaft was Tolles, eine Gemeinschaft in der man akzeptiert und respektiert wird, in der auf gegenseitige Bedürfnisse eingegangen wird und die einem Stabilität im Leben gibt.

Aber was will man mit ienem partner der nutzlos ist? Kein Geld hat, keinen Job, keine Karriere? Keine interessanten hobbies hat, nicht mal eigenes zuhause hat?

0
@Adidas992

Er gibt dir ein gutes Gefühl, man fühlt sich durch ihn einfach ganz, es ist schwer zu sagen, sei nicht so misstrauisch, es gibt Menschen die wissen Personen nun mal zu schätzen ohne das der jenige etqs hat, gibt oder macht.

0
@Adidas992

Ja und? Mein Mann den ich gerade Date lebt auch in einer Wohngemeinschaft.. Daran ist null was schlimm, jeder findet jemanden irgendwann

0
@Adidas992

Also erstmal wundert es mich nicht, dass du keinen Partner hast, wenn du Menschen einfach so als nutzlos bezeichnest., was at das denn für eine Art?

Du kannst den Wert einer Person doch nicht in Nützlichkeit bemessen! Entweder hat dies Person von vornherein Probleme, dann sollte sie vielleicht wirklich erst mal versuchen, die zu lösen, bevor sie nach einem Partner sucht, aber wenn mein Partner plötzlich in so eine Situation geraten würde, dann würd ich alles daran setzen, ihm so gut ich kann zu helfen, weil er dasselbe auch für mich tun würde. Liebe ist zwischenmenschlich gesehen viel mehr als ein Kosten-Nutzen Verhältnis, das dauernd neu abgewogen wird. Liebe ist mit tiefem Vertrauen verbunden, das bedeutet, dass eine Beziehung auch über materiellen Wert hinaus funktionieren kann und sollte.

2
@kleineSklavin

Mein Vater hat mir empathie aberzogen, wenn ich Schwäche zeigte schlug er mich.

Jetzt hasts er mich natürlich, in seinen Augen bin ich nutzlos.

0
@Adidas992

Dann solltest du versuchen, dich darüber hinwegzusetzen und trotzdem Gefühle zuzulassen, dein Vater war ganz eindeutig ein Arsch aber das heißt ja nicht, dass du genau so sein musst

2
@kleineSklavin

weisst du mein leben hat spätestens mti der heimplatzierung geendet.

0
@Adidas992

Würde doch aufgezählt🙄man merkt du bist wirklich tief in selbst Mitleid

0
@Adidas992

Dann such dir einen Therapieplatz und fang von vorne an. Ganz offensichtlich bist du nicht tot, also ist dein Leben auch nicht vorbei. Im Selbstmitleid stecken zu bleiben bringt einem nichts und ob du’s nun wahr haben willst oder nicht: du bist die einzige Person hier in den Kommentaren, die denkt, dass Liebe oder generell Zuneigung mit einem Kosten/Nutzen Verhältnis verbunden ist, wenn du diese Ansicht ablegst, findest du um dich herum bestimmt genug Leute, die in dir einen tollen Menschen sehen und die Zeit mir dir verbringen möchten.

0

Warte ein paar Jahre, dann verstehst du die Liebe vielleicht warum die so wertvoll ist.

Geld ist nur zum Überleben da, aber liebe ist Glück auf allen Ebenen, Geld macht nur sorglos wenn mann es hat, und man ist nur für kurze Zeit glücklich nicht von Dauer.it der Liebe übersteht man sogar schwere Zeiten.

Aber wenn du Arm oder Obdachlos bist, bist du allen egal.

0
@Adidas992

Nein, denn dann leidet man nicht alleine, man hat jemanden ❤️geteiltes leid ist halbes Leid wenn man liebt.

Naja das ist oft aber was anderes, weil viele Menschen Egoisten sind und nur an sich denken, weil die das Prinzip teilen, liebe und fürsorge nicht verstehen.viele obdachlos wollen sich aber auch nicht helfen lassen

1
@Neverlandx3

Lol, spätestens wenn auf der Strasse bist ist Liebe egal.

0
@Adidas992

Auch auf der strasse gibt es Paare, so was kann nur wer sagen der die Liebe nicht versteht.

1
@Neverlandx3

Wer nicht viel Kohle macht der ist nix wert in dieser gesellschaft.

0
@Adidas992

Falsch, sorry mich regt so ein Denken auf. Mag sein das es für die meisten wie für dich anscheinend so ist aber es sieht nicht jeder so. Ich für mein Teil sehe das total anders, mich interessiert es nicht ob mein Partner Geld hat, sondern wie ich mich durch ihn fühle. ❤️😇

1
@Neverlandx3

Es sitmmt ich hab keinen Charakter, ich bräuchte Geld um es auszugleichen.

0
@Adidas992

Oh man.. Wenn du so weiter denkst dann ist dir echt nicht geholfen damit. Geld ist nicht alles, woher willst du wissen das du kein Charakter hast?Eine wirkliche Frau möchte nur deine Aufmerksamkeit mehr nicht

0
@Neverlandx3

Aber ich will zumindest eine eigene Wohnung oder Haus. Kein Heim.

0
@Neverlandx3

Das ist es ja, das werde ich aufgrund meiner behinderung nie erreichen.

0
@Adidas992

Okay, was für eine hast du denn genau wenn ich fragen darf? Du darfst mir auch gerne eine Nachricht schreiben, PS was ich hier schrieb ist auch null böse gemein, nur Ratschlag

0
@Neverlandx3

Selbst mit manchen Behinderungen ist einiges möglich, wenn man es wirklich will.

0
@Adidas992

Selbstmitleid ist wie in die Hose pinkeln...

zuerst ist es schön warm. Aber dann wird es stinkig, klebrig und jeder sieht’s!

0

Naja du hast schon Recht mit deiner teorie allerdings finde ich es schön wenn man jemanden gefunden hat denn man mag und wenn derjenige oder diejenige einen auch mag ist das super man kann mit so einem Menschen über alles Reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was musst du für ein armer gefühlsloser mensch sein .warst dich noch nie verliebt ? liebe kostet nichts, nur gefühl füreinander.

wenn man sich auch liebt muss man nicht für den anderen finanziell aufkommen müssen . in einer ehe ist das geben und nehmen ..die frau ist im alg. diejenige, die die hausarbeit macht und auch die kinder grosszieht ,wenn welche da sind , und de r mann geht arbeiten und versorgt mit dem verdienten geld sich und die familie.zusammen sind sie dann glücklich ,wenn alles klappt. das hat zwar alles mit liebe zu tun ,aber das paar würde sich auch ohne alles drum und dran lieben

Mein Vater hat mir empathie aberzogen. Er ist knallharter sozialdarwinist.

0
@Adidas992

er kann dir ja seien empatie entzogen haben , darum musst du dich doch nicht verändern , da ist dann doch sein bier . du hättest dir dannebena ndere menschen suchen müssen ,die dir empatie entgegen bringen , gabs keine mutter

0

Was möchtest Du wissen?