was kann man mit kokosöl alles machen?

8 Antworten

Ich verwende es zum Kochen, als Haarkur, zum Abschminken, als Bodyöl, als Handcreme und als Fellpflege für mein Pferd. Dadurch wird sie auch nicht mehr so von Bremsen und Stechmücken geplagt. Ich hab es auch schon bei Brandwunden verwendet.

Meine Freundin reibt ihren Hund damit ein, da es auch gegen Zecken helfen soll. Die Zecken sterben sofort und fallen einfach ab.

Bei Kokosnussöl gibt es eigentlich nichts was du nicht damit machen kannst.
Er ersetzt viele Medikamente, gut zum Braten, haut und Haare, bei Wunden usw.

Kann man Schüsslersalze auch in Kokosöl einarbeiten, so das das Kokosöl noch aufgewertet wird?

...zur Frage

kokosöl gegen hautunreinheiten?

hilft kokosöl gegen hautunreinheiten/pickel und rote stellen im gesicht?hat jemand von euch erfahrungen mit kokosöl?

...zur Frage

Kokosöl und Rosmarinöl - Fragen

Hi, Ich besitze seit neustem Kokosöl und Rosmarinöl und hab da ein paar Fragen:

1. Wie lange hält Kokosöl nach dem Öffnen, bevor er schlecht wird? (Da steht "zügig aufbrauchen" drauf, aber bin mir unsicher)

2. Wie soll ich am besten Kokosöl und Rosmarinöl mischen für meine Haarpflege? (ml Verhältnis)

Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Ist Kokosnussöl / Kokosöl wirklich ein "Wundermittel" oder überbewertet?

Hallo zusammen,

es wird von Kokosöl viele positive Wirkung nachgesagt. Es soll gegen Bakterien wirken, das Immunsystem stärken und außerdem schön und schlank machen, unterstützt Verdauung und Stoffwechsel, wirkt lindernd bei Nierenproblemen und Herzkrankheiten, bei Bluthochdruck und Diabetes, es ist von Nutzen in der Zahnheilkunde und erhält den starken Knochenbau. Außerdem soll es bei Alzheimer helfen und zur Hautpflege verwendet werden und vieles mehr.

Meine Frage ist nun ob es nur ein Hype ist oder dieser Hype um die Wrikung von Kokosöl seine Berechtigung hat.

Klar kann ich mir durchaus vorstellen das Kokosöl gesund ist aber ob es DAS Wundermittel schlechthin oder ein "Superfood" ist, wie es immer in Büchern beschrieben wird, weiß ich nicht. Wer kann mir da hilfreiche eigene Erfahrungen schildern oder Quellenangaben geben...

...zur Frage

Dürfen Kaninchen Kokosöl fressen?

Hey mein Kaninchen hat heute per Zufall ein bisschen Kokosöl genascht... es scheint geschmeckt zu haben denn sie wollte noch mehr haben… Jetzt wollte ich fragen wie das so ist mit Kokosöl wie viel darf sie davon wirklich essen?(100% natives Kokosöl)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?