Was kann man mit Kindergartenkindern machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja, meine Kindergartenzeit ist schon so ca. 40 Jahre her, aber ich kann mich noch erinnern, das wir immer viel gebastelt und gemalt haben.

Man kann Vorlagne auf Tonpapier kopieren, die die Kinder dann ausschneiden und zusammenkleben. jetzt im Hebst evtl. ein Kürbis, ein Drachen, ...

Auf jeden Fall sollte es immer abwechslungsreich sein, damit sich kein Frust aufbaut, falls ein Kind mal etwas nicht so gut kann.

Man kann natürlich auch Sachen aus Fimo kneten und hinterher im Backofen backen (entweder nach dem Kindergartentag oder aufpassen, das sich die Kids nicht am heißen Ofen verbrennen). Basteleien aus Klopapierrollen sind ja der Klassiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?