Was kann man mit Kaninchen machen?

6 Antworten

Naja ich habe auch 2 Kaninchen sie langweilen sich auch total, ich dachte mir ich gehe mit ihnen jeden Tag spazieren doch bei Schlechtwetter?? Ich kann sie in kein außen Gehege geben unsere Nachbarskatze hat meinen 3. Hasen ermordet... Aber du könntest einen Tunnel basteln oder laufen. Das gefällt meinen, leider nur für kurze Zeit. Ajaich habe meinen Hasen Kunststücke gelehrt. Lg Chrisi

wirklich ermordet???

0

Wenn Dein Stall groß genug ist, kannst Du Maurersteine reinlegen, und auf diese dann Bretter legen, so daß sie draufhüpfen können und sich drunter verstecken können. Du kannst ihnen auch Häuschen reinstellen, in denen sie sich verstecken können. Ansonsten musst Du Dich viel mit ihnen beschäftigen. Aber warum dürfen sie nur bei gutem Wetter raus? Besorge Dir eine alte Weinkiste, säge ein Loch rein, und umkleide es mit Plastik, dann können sie auch bei Regen raus und sich notfalls darin unterstellen. In der freien Natur sitzen die Hasen bei warmen Regen auch gerne draussen und putzen sich. Sie duschen sozusagen.

ich hab erst letztens was super lustiges bei ... hund katze maus (oder wie die sendung bei vox auch immer heißen mag) gesehn da hat man den Kaninchen zur beschäftigung einen kleinen parkour gebaut und die halterin hat deren fressen auch nicht in die näpfe gefüllt sonder im gehege verteilt damit sie was zu tun haben ...

auf deren internetseite steht sicher mehr darüber kannst du ja mal googlen ^^

HELP.... PLAGE.....welcher Käfer das ist

Seit einigen Tagen haben wir eine Plage von diesen Käfern... Sie sehen aus als wären sie aus irgendeinem asiatischen Land eingeschleppt... Sie können auch fliegen....

Wir wohnen im Dachgeschoss...

Kann mir jemand sagen was das für Käfer sind ???

Vielen vielen Dank im voraus

...zur Frage

Ist dieser Kaninchenstall in Ordnung?

Ich kriege bald zwei Kaninchen 🐰 🐰 die ich draußen halten möchte und habe mir ein paar ställe angeschaut! Ich habe jetzt einen Stall und ein Freigehege die sie 24 h am Tag nutzen können ausgesucht (ich würde sie aneinander bauen). Kann man die Kaninchen in diesem Stall artgerecht halten? Reicht der Platz? Links:
Der Stall: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AX9MBIC/ref=mp_s_a_1_1?qid=1458598565&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=kaninchenstall&dpPl=1&dpID=51OiQergxZL&ref=plSrch
Das Freigehege: kerbl freilauf ( siehe Bild)
Vielen Dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Wie winterfest machen (Kaninchenstall)?

Hallo an alle, da es jetzt immer mehr abkühlt, mach ich mir langsam Gedanken. Meine beiden Kaninchen haben einen 6qm großen selbstgebauten Stall mit Fenster drin. Von innen ist der Stall mit dicken Styroporplatten gedämmt, natürlich mit Holzplatten davor, damit meine Nins diese nicht anknabbern. Zusätzlich haben sie jeden Tag die Möglichkeit im angrenzendem Freilauf (knapp 8 qm) zu laufen.

Meine Frage, reicht dass an Wärmedämmung und kann die beiden problemlos über den Winter draussen lassen? Weil bei dem momentanen Wetter lass ich die beiden ungern raus.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Kaninchen von Innen nach Außenhaltung umgewöhnen, was beachten?

Hallo, meine Kaninchen haben im Moment in unserer aktuellen Wohnung einen immer offenen doppelstöckigen Käfig, der in ein 3-4 qm² Freilaufgehege führt (Pressspanplatte umzäunt).

Nun wird in der neuen Wohnung dafür leider kein Platz sein, allerdings haben wir nen Garten dabei. Habe nun einen Kaninchenstall für draußen erstanden (auch mit Freilauf, schön groß). Kann ich die Nins jetzt in dieser Jahreszeit problemlos von einem auf den anderen Tag raussetzten? (Zur Zeit sind sie bei schönem Wetter auch den ganzen Tag draußen in ihrem Freigehege). Wie wird das im Winter werden? Der Stall ist wetterfest, muss ich da bedenken haben, weil sie noch keinen Winter draußen verbracht haben? Es wird natürlich entsprechend gepolstert mit Heu und Stroh. Die beiden sind 3 1/2 Jahre alt. Vielen Dank

...zur Frage

dürfen kaninchen auch bei schlechtem wetter raus?

hallo, habe eine frage, und zwar habe ich kaninchen. zurzeit leben sie in einem käfig im garten können aber nicht von alleine hinaus. da es mir leid tut sie den ganzen tag im käfig sitzen zu lassen möchte ich sie jetzt umsetzten, sodass síe jeden tag von selber rein und raus können. meine frage´: wie ist das bei schlechtem wetter? stört die das, oder kann ich beruhigt die tür auf machen? und wie ist es im winter bei schnee ? liebe grüße und danke!

...zur Frage

Dürfen und fressen unsere Vögel hier Kürbiskerne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?