was kann man mit hunden draußen spielen?

7 Antworten

Apportier- und Suchspiele (Futterbeutel, Frisbee, Ball - Stöckchen find ich nicht so ungefährlich) bieten sich draußen immer an. Gleichzeitig kann "Sitz" und "Bleib" trainiert und immer wieder aufgefrischt werden, während Du was versteckst oder wirfst. Außerdem kannst du das Herankommen und Auslassen in diese Spiele hervorragend einbauen. Motivierende Belohnung nicht vergessen;-) Viel Spaß

Man kann natürlich viele Jagd- oder Ballspiele machen,in denen der Hund stupide den Ball holt. Ich würde versuchen den Hund intelligent zu beschäftigen,also Nasenarbeit oder andere Suchspiele.Da forderst und förderst du den Hund dermaßen,dass er nich nur glücklich beim "spielen" ist,sondern auch danch noch viel glücklicher in seinem Körbchen oder auf seiner Decke schläft,weil diese Art Spiel fordert den ganzen Hund. Und außerdem macht es ihm noch unheimlich viel Spaß !!!

Eines unserer liebsten Spiele (also von mir und meinem Hund) ist irgendwo hinsetzen, Leckerchen ins Gras werfen, Hund suchen schicken. Dabei kann man den Schwierigkeitsgrad erhöhen durch verschiedene Untergründe und Entfernung. Ist total simpel macht aber riesen Spaß. Besonders lustig finde ich dieses irre Geräusch was mein Hund macht wenn er etwas mit der Nase sucht, dieses Stoßgeräusch beim Luft einsaugen...

Ein gutes lernspiel ist ein Spielzeug werfen und der Hund muss neben einem sitzen bleiben bis man ihn losschickt. Jenachdem wohin man wirft muss der Hund dann auch noch suchen. Viel Spass!

Sollten Hund und Katze miteinander spielen?

Hey! Mein kleiner Welpe und meine Katze spielen/raufen oft miteinander. Eigentlich hätte ich nichts dagegen, nur sieht es teilweise schon heftig aus, sprich die Katze liegt auf dem Boden, der Hund auf ihr drauf, er packt sie am Genick usw. Weh dürfte es der Katze nicht tun, da sie immer wieder auf meinen Welpen zugeht. Wenn es ihr doch mal zu viel wird springt sie auf einen Sessel und der Welpe schnappt ihr hinterher. Ich verstehe dass beide nur spielen wollen, weiß aber nicht ob es gut ist das zu fördern, da der Welpe doch mal ein sehr großer wird, und ihm das Jagen der Katze immer mehr Spaß bereitet. Die Kommunikation der beiden passt ebenfalls nicht, und so kann schnell was dummes passieren. Ich halte nichts davon erst zu schlichten, wenn es zu heftig wird, da das alles andere als konsequent rüber kommt, und ich den Welpen dadurch noch mehr verunsichere, einmal darf er, einmal nicht. Was sagt ihr? Soll ich es zu lassen oder komplett unterbinden?

...zur Frage

Mein Hund will nicht mit Spielzeug spielen

Sie schleudert zwar ab und zu ihren Teddy durch die Wohnung,aber draussen interessiert sie sich weder fürs apportieren,noch für sonst irgendein Spielzeug. Das einzige was sie macht ist Stöckchen aus dem Wasser zu apportieren im Sommer. Sonst nichts. Auch der Kong macht draussen keine Laune.Ist das so,bei manchen Hunden,oder hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Warum spielen alle Videospiele? Und Saufen?

Hallo! Ich bin ein Junge, der seine zeit meist dermit verbringt mit meinen Hunden draussen zu sein, allgemein mit meinen Tieren! Aber fast alle aus meiner Klasse also alle Jungs spielen Video spiele, reden über Drogen und übers Saufen, behnemen sich nicht. Ich habe an dem ganzem garkein Interesse! Meine Frage gibt es da auch andere die nicht nur über Saufen reden und nur Videospiele spielen und in der Freizeit nur Sauft und Partys macht?

...zur Frage

Gesetzliche Regelung bei einem Hundebiss --Bitte helft mir!?

Hallo, gestern Abend hat mich mein eigener Hund beim Spielen verletzt. Er wollte Hochspringen und hat mich mit seinem Zahn über der Lippe erwischt. Zu sagen, er hätte mich "gebissen" stimmt nicht; er wollte nur spielen (und es war auch im Eifer des Gefechtes (; ) Aber im Krankenhaus stand ich "unter Schock" und habe gebissen gesagt. Das steht jetzt auch im Unfallbericht. Ich hab´ Angst, das ich meinen Hund weggeben muss oder einschläfern lassen muss. So etwas kam noch nie vor.

Kann mir jemand helfen und die gesetzliche Regelung (am Besten mit Paragraph) geben?

Bitte, bitte helft mir! -Danke!

...zur Frage

Hunden das bellen abgewöhnen?

Peace✌

Also immer wenn wir draußen im Garten sitzen bzw. Die Hunde draußen sind fangen sie immer an zu bellen so bald jemanden vorbei geht. Wie kann man ihnen es abgewöhnen ?

...zur Frage

Hund Rempelt

Hallo.... Mein Hund hat ein Problem...besser gesagt,ich.... wenn er draussen im Garten ist mit unseren anderen beiden Hunden, und ich dann die Türe von Innen aufmachen will,drängelt er beide weg,wartet....habe noch nicht ganz aufgetan und drückt dann gegen die Tür (mit voller Wucht) drückt sich durch und rennt in das Haus. (er macht es wenn er alleine draussen ist,mit und draussen,mit anderen Hunden,einfach immer. ob 5 Minuten oder 10...einfach jedesmal

HAT MIR JEMAND EINEN TIPP?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?