was kann man mit free pascal alles programmieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit "Free Pascal" kann man so ziemlich alles programmieren. Wie ist nur die Frage. (*)

Zur zweiten Frage: Jein. die Herausforderung an heutigen großen Spielen ist nicht die Programmierung, sondern der Inhalt. Male mal ein paar Tausend Texturen, erschaffe einige Tausend 3D-Objekte, und die ersten paar Jahre sind, wenn du das alleine machst, schnell ins Land gegangen. Die programmierung selbst? Mit 3D-/Render-/Game-Engines wie "Irrlicht", "Ogre3D" oder "CrystalSpace" kein Problem. Aber ohne Inhalt (aka "Content") nützt dir das herzlich wenig.

(*): "Free Pascal" ist mehr oder weniger der Versuch, "Delphi" in einer freien Form anzubieten. Da Delphi aber selbst praktisch tot ist, ist es sehr fraglich wie sinnvoll es ist heutzutage überhaupt noch (Object-)Pascal zu lernen...

Was möchtest Du wissen?