Was kann man mit einer Ratte alles tun?

8 Antworten

Hey, ich habe drei Ratten Mädchen und liebe sie natürlich, sie sind nicht extrem Zahm, da wir sie abgeholt haben als sie schon etwas größer waren. Aber wenn sie im Auslauf sind und ich mich rein setzte, klettern sie auch von ganz alleine auf mir rum und machen auch kleine tricks. Ich trage sie auch manchmal in der Wohnung rum, erst wollen sie immer nicht mit, aber wenn sie einmal auf meiner Schulter sitzen, macht es ihnen auch spaß. wenn deine Ratten richtig zahm sind, kannst du ihn viele tolle tricks beibringen und sie werden dich lieben. Meine Ratten mögen es auch, wenn wir sie mal für eine halbe stunde in andere Zimmer setzen, das ist sehr aufregend. Kauf dir Ratten, sie sind die spannendsten und besten Kleintiere, man könnte sie mit einem Hund vergleichen, da sie sehr Menschenbezogen sind.

LG

Also ratten nehmen einen wenn sie zahm sind richtiggehend in ihre gruppe auf wenn ich abends oder auch tagsüber wenn sie eig. Schlafen zu ihnen gehe stehen immer alle am käfigtor und wollen zu mir die eine ratte schläft soger regelmässig auf meinem bauch wenn ich animes durchsuchte. Allerdings können ratten auch manchmal nerven wenn sie im zimmer leben in dem du schläfst sie sind nachts teilweise recht laut aber daran gewöhnt man sich. Man sollte jedoch beachten das man drei besser vier oder fünf halten sollte da zwei zwar legal ist aber dennoch kein rudel und ratten sind nunmal rudeltiere. Ausserdem sollte man ratten bessser bei privaten züchtern kaufen da sonst die gefahr besteht dass sie nie zahm werden... einfach erkennen kann man zahme ratten meist daran dass die babys die man bevor man sie bekommt optimalerweise schon besucht hat schon als junge zum menschen kommen und sich nicht fürchten wenn ratten dies als babys taten wjrden sie bei mir immer sehr zahm

Woher ich das weiß:Hobby – Hab selber 5 süsse kleine rattis

Moin!

Puhhh, du kannst vieles mit ihnen tun.

Am Tag müssen Ratten minimum 2 Stunden aus dem Käfig -> gesicherter Auslauf. In dieser Zeit kannst du mit ihnen kuscheln, spielen und Tricks machen. Eventuell ärgert man ab und an mal die Ratten, aber psch🤣♥️

PS: Ratten ärgern auch gerne.

Lg

Hey,

Also erstmal eine Ratte halten ist sowieso nicht drin ;) Ratten sind Rudeltiere und müssen mindestens zu dritt gehalten werden. Dementsprechend viel Zeit, Platz & Auslauf brauchen sie natürlich. Deshalb ist es so wichtig sich vorab gründlich über ihre Haltung zu informieren.

Abgesehen davon sind Ratten tolle und aktive Tiere. Man kann mit ihnen nicht nur spielen & kuscheln (kommt natürlich auch immer auf den Charakter an). Durch ihre hohe Intelligenz können sie auch viele Tricks lernen. Ratten können extrem zahm und zutraulich werden, wenn man Geduld hat.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mann kann vieles tun. Mann kann ihr Spielzeug basteln, Männchen beibringen, Ihnen einen Auslauf im Zimmer machen, auf sich selbst herum krabbeln lassen.......

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 5 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 12

Was möchtest Du wissen?