Was kann man mit einen Huauptschul...realschul...Gymnasium abschluss machen

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Das kann man mit einen Gymnasiumabschluss machen 100%
Das kann man mit einen Realschulabschluss machen 0%
Das kann man mit einen Hauptschulabschluss machen 0%

5 Antworten

Das kann man mit einen Gymnasiumabschluss machen

Mit einem Abitur (Gymnasium) kannst Du eine Ausbildung machen und/oder studieren. Das kannst mit einem Hauptschul- oder Realschulabschluss nicht.

clopsyn 21.07.2011, 23:06

Aber ich kann doch mit einen Hauptschul- oder Realschulabschluss eine Ausbildung machen? Wenn ich was Lernen möchte ?!?

0
Femme 22.07.2011, 11:34
@clopsyn

Klar. Aber oft bedarf es für eine bestimmte Ausbildung einen bestimmten Abschluss, z.B. Realschule oder Abi. Wenn Du schon weißt welchen Beruf Du ggf. mal erlernen möchtest, erkundige Dich am besten schon heute in der Berufsberatung, welchen Abschluss Du als Mindestvoraussetzung haben musst.

0
Das kann man mit einen Gymnasiumabschluss machen

hauptschule: fast gar nichts Realschule: schon ein bisschen besser aber bevorzugt werden so gut wie immer gymnasiasten

Femme 06.07.2011, 20:22

Das stimmt leider nicht so ganz. Einige Unternehmen/Unternehmer, die überwiegend praktisch ausbilden, bevorzugen tatsächlich Realschüler mit einem guten bzw. sehr guten Realschulabschluss. Ein gutes Abitur wird in einigen Bereichen teilweise sogar als "überqualifiziert" gesehen. Aber ein guter Realschulabschluss ist definitiv besser, als ein schlechtes Abitur ;-). Zumindest bei der Ausbildungsplatzsuche. Nur studieren ist mit einem Realschulabschluss leider nicht möglich.

0
FreakyAnn 06.07.2011, 21:04
@Femme

Ich habe ja auch gesagt "so gut wie immer" ;)

habe selber schon mit erfahrung gemacht ;)

0

Kann man in eine Mappe packen und dann in einem Ordner verstauen. Egomanen hängen sich das Ding an die Wand.

Rechtschreibfehler können behalten werden :)

Ich verstehe deine Frage nicht...

Was möchtest Du wissen?