Was kann man mit einen Gesellenbrief noch machen, ohne in der Werkstatt stehen zu müssen?

6 Antworten

Kommt drauf an wie gut Du bist und wie redegewandt. Arbeite doch in der Arbeitsvorbereitung, im Einkauf. Du lernst neue Leute kennen. Lerne Zeichnen. Mit Deinem Gesellenbrief kannst Du sehr viel machen. Werde Bauleiter im Innenausbau.

Berufsunfähigkeitsrente! Dafür müsstest Du Dich aber schämen.

Wie eine konische Sehnenscheidenentzündung aussieht interessierte mich!

Dir wird nichts anderes übrigbleiben als etwas anderes zu machen. Du könntest Dich eventuell fortbilden, eventuellals Gutachter arbeiten, wenn man so etwas braucht, Du könntest aber auch ein Studium z.B. der Architekturversuchen, dabei gab es, nach erfolgreichem Abschluss, vor der Änderung der Studienordnung, einen Mag.art.

von >Berufsunfähigkeitsrente!< ist überhaupt nicht die rede, das solltest du dich >Dafür müsstest Du Dich aber schämen.< für diese antwort

0

Na ja, du kannst zum Bleistift ins Ausland gehen, da wird ein Deutscher Gesellenbrief manchmal noch viel höher angesehen als in Deutschland selbst. Zum Beispiel kenne ich so etwas aus Kanada oder Finnland.

Audi A4 von 1998 - sanieren oder abtreten?

Hallo!

Mein Bruder fährt einen 1998er Audi A4 1,6 (Benziner) mit derzeit 220000 Kilometern. Das Auto fährt er seit zwei Jahren, es ist soweit akzeptabel und alles funktioniert, auch die Climatronic kühlt kraftvoll.

Zahnriemen wurde 2015 noch vom Vorbesitzer erledigt, Reifen sind okay. Allerdings gibt es viele kleinere Mängel (Fahrwerksteile, Auspuff/Krümmer undicht, Batterie macht's nicht mehr lang, diverse Roststellen) und angesichts seiner etwas begrenzten Finanzlage stehen wir vor der Wahl, was wir tun.

Würde es Sinn machen, den A4 zu verkaufen oder sollte man ihn wieder "tüven" und weiterfahren? An sich ist die Substanz okay, das Auto war damals aus erster Hand von einem älteren Herrn und es fehlte ihm an nichts.

Laut Werkstatt ist ein Aufwand von 600 Euro nötig, um den Audi wieder durch den TÜV zu bringen. Für ein neues Auto kann mein Bruder allenfalls 1000 Euro ausgeben.

Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Wo finde ich einen Griff für eine alte Anrichte bzw. Kommode?

Ich suche einen Zuggriff für eine Schublade von einer alten Anrichte bzw. Kommode, wie auf dem angehängten Foto abgebildet. Ich suche genau diesen Griff.

Kann mir jemand sagen, wo ich einen solchen Zuggriff für die Schublade finden kann, bzw. eine genaue Bezeichnung dafür geben unter der ich diesen speziell finden kann?

...zur Frage

Ich habe mich auf Ausbildung Tischler und Lehre Schreiner beworben, was ist der unterschied?

...zur Frage

Paletten zusammenschrauben mit Akkubohrer?!

Hey leute, habe mehrere Europaletten (original, siehe bild) und wollte daraus eine sitz / liege möglichkeit für den garten machen. dazu muss ich auch 2 paletten übereinander zusammenschrauben. da man die dünnen bretter nicht so gut zusammenschrauben kann weil man dort nicht drankommt, wollte ich sie von oben durch die "klötze" der paletten (auf denen z.b. EPAL draufsteht) schrauben. habe 20cm lange schrauben, würde ich das mit einem durchschnitts-akkubohrer schaffen, oder nicht ?

...zur Frage

Beruf Schreiner Verdienst?

Wie viel verdient man als Schreiner im 1. 2. und 3. Lehrjahr wenn man in einer Schreinerei ausgebildet wird in der Möbel Treppen Fenster Türen usw. Gemacht werden?

...zur Frage

Dunkel lasiertes Akazienholz hell lasieren?

Hallo!

Ich habe diesen Tisch

http://german.alibaba.com/product-free/saigon-dining-table-106429864.html

zu einem spitzen Preis bei Ebay Kleinanzeigen erstanden. Er besteht aus massivem Akazienholz. Eigentlich genau was ich wollte und für meinen Geldbeutel eigentlich nicht leistbar. Um ihn aber perfekt zu machen, würde ich ihn lieber hell bzw. mit einer klaren Lasur lasieren, also so, dass die Maserung sichtbar bleibt. Dass ich Laie bin, ist klar, aber ich möchte es gerne versuchen.

Ist es überhaupt möglich, die dunkle Lasur abzuschleifen und das Holz neu zu lasieren?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?