Was kann man mit einen Gesellenbrief noch machen, ohne in der Werkstatt stehen zu müssen?

6 Antworten

Berufsunfähigkeitsrente! Dafür müsstest Du Dich aber schämen.

Wie eine konische Sehnenscheidenentzündung aussieht interessierte mich!

Dir wird nichts anderes übrigbleiben als etwas anderes zu machen. Du könntest Dich eventuell fortbilden, eventuellals Gutachter arbeiten, wenn man so etwas braucht, Du könntest aber auch ein Studium z.B. der Architekturversuchen, dabei gab es, nach erfolgreichem Abschluss, vor der Änderung der Studienordnung, einen Mag.art.

von >Berufsunfähigkeitsrente!< ist überhaupt nicht die rede, das solltest du dich >Dafür müsstest Du Dich aber schämen.< für diese antwort

0

Kommt drauf an wie gut Du bist und wie redegewandt. Arbeite doch in der Arbeitsvorbereitung, im Einkauf. Du lernst neue Leute kennen. Lerne Zeichnen. Mit Deinem Gesellenbrief kannst Du sehr viel machen. Werde Bauleiter im Innenausbau.

Na ja, du kannst zum Bleistift ins Ausland gehen, da wird ein Deutscher Gesellenbrief manchmal noch viel höher angesehen als in Deutschland selbst. Zum Beispiel kenne ich so etwas aus Kanada oder Finnland.

Gesellenbrief ohne Noten?(/&

hi, wie sieht das beim gesselenbrief aus ? bekommt man da noten drauf oder gibt es ein extra Zeugnis für noten ? steht da nur drauf sie haben die Prüfung erfolgreich bestanden und sind geselle ? würde man bei einem durchschnitt von 4 auch noh bestehen und es würde nicht am Gesellenbrief stehen ? danke

...zur Frage

Gibt es einen Ausruck für schneckenförmig verlaufene Tisch- und Stuhlbeine?

Hallo,

ich frage mich ob es für diese Art Stuhl- und Tischbeine eine besondere Bezeichnung gibt ? Vielleicht aufgrund der Art der Herstellung ?

Danke im voraus :-).

...zur Frage

was kann man als friseur mit gesellenbrief studieren?

meine freundin arbeitet seit 11 jahren als gesellin (friseur). nun hat sie mit dem gedanken gespielt zu studieren.

was für studiengänge stehen ihr zur verfügung NUR mit gesellenbrief? sie ist wohnhaft in niedersachsen

ich bitte um eine schnelle auskunft!

vielen lieben danke im vorraus

...zur Frage

Meister im Karosseriebau oder Fahrzeugtechnik studieren?

Hallo,

ich würde gerne wissen, was sich eher lohnt und ob man mit einem Gesellenbrief und einem Studium in Fahrzeugtechnik sich auch als Karosseriebauer selbstständig machen kann, d. H. Eine Werkstatt aufmachen kann?

Der Bachelor ist ja dem Meister gleichgestellt sagt man..

...zur Frage

Kreuzbandriss Erfahrungen? Behandlung? usw.?

Hallo zusammen

Ich habe mir das Kreuzband gerissen meine frage ist ob jemand Erfahrung mit einem Kreuzbandriss hat und mir sagen kann "wie lange ich nicht Arbeiten (Schreiner/Tischler) kann? Und wie lange werde ich eine Orthese tragen müssen? Und wird ich jemals wieder Handball spielen können?

Ich würde mich für hilfreiche antworten freuen.

Antworten wie Arzt fragen oder so will ich nicht lesen

Danke im voraus.

...zur Frage

Auto ist in Köln stehen geblieben . Laut ADAC bis zur nächsten Werkstatt . Hilfe

Auto ist in Köln stehen geblieben . Laut ADAC bis zur nächsten Werkstatt . Hilfe .

Bei bmw wird das richtig teuer für mich . Wie kann ich den Wagen in meine Vertrauens Werkstatt holen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?