4 Antworten

Wenn du dir den Spaß am Hobby verderben willst, ist dies sicherlich der richtige Weg. Das Teleskop inklusive sämtlichen Zubehörs ist schrott. Da erzielt man mit einem Parabolspiegel und einer Plastiklupe bessere Ergebnisse.

Aber nur um deine Frage zu beantworten: Ja, man sieht damit den Saturn inklusive seiner hellsten Monde und dem Ring. Detailreichtum darfst du damit allerdings nicht erwarten. Mit so einem Gerät kann keine dauerhafte Freude entstehen. Es ist typisch für einmal angucken, Aha-Effekt und danach ab in die Kellerecke. Wenn du meinen gut gemeinten Rat willst, kauf es dir lieber nicht, lies ein paar Astrowebseiten zum Thema durch und kaufe dir dann gegebenfalls ein besseres oder lass es sein. Für die 50 Euronen solltest du lieber eine Sternwarte besuchen. Oder ins Kino gehen. Oder für einen sinnvollen Zweck spenden.

Oh nein bitte nicht! Ich hatte dieses Teleskop bei mir stehen. Ich habe es zu meinem 7. Geburtstag bekommen. Damals konnte ich noch nichts damit anfangen, doch ich habe es nach 8 Jahren mal ausgegraben. Naja ich konnte den Mond sehen und das nicht wirklich gut. Die mitgelieferten Okulare sind unterste Sau (von der schlachtesten Marke). Das Teleskop an sich ist zwar einfach aufzubauen doch beim Beobachten von Objekten wackelt es sehr und es macht keinen Spaß damit zu hantieren. Es ist verdammt billig verarbeitet! Nach einiger Zeit habe ich mir dann mal ein besseres Okular geholt, welches fast so teuer ist wie das Teleskop an sich. Nur dies hat auch nicht viel gebracht. Grade durch die kleine Öffnung und die niedrige Brennweite kann man Planeten nicht gut beobachten.

Naja das Okular ist super, immerhin habe ich jetzt ein 200/1000 Newton. Nur bitte lass deine Fingern von diesem Teleskop. Du musst dir jetzt nicht so eins holen, welches ich besitze, doch ich würde ein kleines wenig mehr investieren (vielleicht in ein Refraktor). LG

Die Renzensionen sind meiner Meinung nach nicht echt und es wurde dafür bezahlt, dass es jemand gut bewertet mit entsprechendem Text. Ich habe mal eine richtige Renzension geschrieben die bald veröffentlicht wird!

Optus Reflektor Teleskop?

Hi Leute, reicht das Teleskop von Optus mit den Maßen F700 und D 76 für die Beobachtung der Sterne und Mond? Jeder Tip wäre super der hilfreich ist

...zur Frage

Welches Teleskop ist besser für Einsteiger

Hallo, welches dieser Teleskope amazon.de/900-76-Reflektor-Teleskop-inkl-Zubeh%C3%B6r/dp/B00652O9TU/ref=pd_sim_sbs_ph_1?ie=UTF8&refRID=0DMZ5KQ9D44W9E6A4179 und amazon.de/Seben-700-76-Reflektor-Teleskop-gro%C3%9Fem/dp/B00426KOQI/ref=pd_cp_ph_1 ist besser für Einsteiger?? Was seh ich überhaupt damit?? Sehe ich den Mars mit Kratern und so oder die Ringe des Saturn? Erkenne ich die ISS genau wenn sie vorbeifliegt??

...zur Frage

frage zu einem teleskop

also es geht darum das ich total fasziniert vom wetlall bin und ich werde mir jetzt ein teleskop kaufen max 55€ hab da schon etwas nachgeschaut aber dann lass ich einen artikel da stand drin das zooms die höher als 200x sind verschwommen sind.

stimmt das.

und könnte mir einer sagen ob das hier wirklich gut ist für den preis: http://www.amazon.de/Seben-700-76-Reflektor-Teleskop-gro%C3%9Fem/dp/B00426KOQI/ref=pd_sim_sbs_ph_3

wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte

euer astronomiefreund

...zur Frage

Kann man den Pluto oder den Saturn vom Teleskop sehen hab eins von omegon n 76/700 Az.-1

Hallo Hab neulich ein Teleskop gekauft und heute ist es Wolkenfrei kann man jetzt den Pluto oder den saturn sehen oder ist es zu weit entfernt ? ich hab ein omegon Teleskop n 76/700 Az.-1

...zur Frage

Gutes Teleskop für Planeten und Deep Sky Beobachtung?

Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein besseres Teleskop zulegen, momentan hab ich ein 60/700 Refraktor, der für Planeten ausreicht (Jupiter mit Streifen und Monden, Saturn als Kugel mit einer Ellipse, Venus heller Fleck, Mars roter Fleck). Da ich aber auch gerne Nebel, Sternhaufen und Galaxien detaillierter sehen würde, trotzdem sollte man auch Planeten ohne spezielle Okulare sehen können, ich hab nämlich gehört,dass für manchen Deep Sky Teleskopen die Planeten zu hell sind. Kann mir jemand ein Teleskop empfehlen, welches diese Anforderungen ungefähr erfüllt und nicht teurer als 600€ ist.

PS: Ich habe natürlich schon ähnliche Fragen angeschaut, aber die Antworten waren nicht so hilfreich. Außerdem will ich momentan nur visuelle Beobachtungen durchführen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?