Was kann man mit einem Realschulabschluss mit Quali fürs Gymnasium machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir Empfehlen dein Abitur/Fachabitur zu machen, mit einem Realschulabschluss lässt sich nicht allzu viel machen. Die eigentliche Frage ist, was dir Spaß macht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilifeeKs
20.01.2016, 00:27

Alles Richtung Kosmetik

0

Solange du deinen Name richtig schreiben kannst - heutzutage so ziemlich alles.

Nein Spaß bei Seite wie genau meinst du dass eher Richtung Ausbildung Arbeit ohne Ausbildung oder Schule? Was hast du vor ?

Kommentar von LilifeeKs
20.01.2016, 00:26

Eher weiter Schule. Ich interessiere mich sehr für den Bereich "Kosmetik", weiß aber nicht wie, wann und wo.

0
Kommentar von NikolaiBeck
20.01.2016, 00:31

Du bist wahrscheinlich 16/17/18 Jahre alt oder ? Wenn ihr im Unterricht nicht über die Berufswahl oder weiterführende Schule geredet habt ist dass schade. Ich persönlich hab mit 15 nach dem Realschulabschluss eine Ausbildung angefangen und bin damit mit 18 fertig. Du bist noch jung Probier Sachen aus die dir gefallen und lass dich nicht von anderen Drängen. Du kannst eine Ausbildung in Richtung Kosmetik machen und wenn es dir nicht gefällt was anderes anfangen. Oder mach diverse Praktikas, bis zum Schul/Ausbildungsbeginn im September hast du ja noch eine weile Zeit

0

Na, aufs Gymnasium gehen, oder? :-)
Jetzt hast du dich schon so angestrengt, da würde ich auch noch das Abi "mitnehmen".

Was möchtest Du wissen?