Was kann man mit einem Hauptschulabschluss erreichen? Was habt ihr für einen Abschluss& beruf?

5 Antworten

Dann lerne Bäckereifachverkäuferin. Mit Hauptschule und einer abgeschlossenen Berufsausbildung stehen dir eine Menge Berufe offen, für die ansonsten Realschulabschluss Voraussetzung ist. Z.B. Altenpflegerin, Erzieherin und einiges mehr. Natürlich ist das dann kein Zuckerschlecken aber ohne Fleiß kein Preis. Was andere für einen Abschluss und für einen Beruf haben, spielt für dich keinerlei Rolle.

Ich hatte auch einen Hauptschulabschluss und bin mittlerweile Angestellter in Leitungsfunktion. Man kann auch damit sehr viel machen. Von der Ausbildung her kannst du eigentlich alles machen was man mit einem Realschulabschluss auch mache kann (man muss sich nur gut genug verkaufen können)

:) auch immobilienmarklerin ?

0
@fragii1

Klar wieso nicht. Wen man sich gut genug verkaufen kann und eine Stelle bekommt klar.

0

Mit einem gutem Hauptschulabschluss kannst du aufjedenfall im Baubereich arbeiten, also als schreiner, Dachdecker, Koch etc. sowas halt

Sie ist ne Frau^^

1
@xschwede

frauen können auch handwerker sein.. klischee hoch zehn... wir leben im 21. jahrhundert ;)

0

Was möchtest Du wissen?