Was kann man mit einem Bachelor in Pharmazie machen?

5 Antworten

Wie du hast ein Fach studiert und jetzt weisst du nicht was du damit machen sollst?! Du kannst in der Apotheke arbeiten, in einer Krankenhausapotheke oder in der Pharmaindustrie, zum Beispiel in der Forschung. Und ansonsten bleibt der Job als Pharmareferent(in).

Ich würde auf jeden Fall nicht ans Arbeiten denken, sondern einen Master dranhängen. In solchen Bereichen ist es extrem schwierig nur mit einem Bachelor was anständiges zu finden, wenn du nicht in irgendwelchen Positionen enden willst, in denen du deutlich weniger verdienst als deine Kollegen

Weißt du irgendwas was man machen könnte; ich möchte mind. eine 1 jährige "Pause" vom Studium. Danach kann ich den Master noch immer machen.

0
@Lochimschuh

Ein oder zwei Praktika und etwas Erfahrung sammeln? Macht sich auch gut im Lebenslauf

0

Versuch lieber den Master zu machen. Bachelor werden kaum gesucht, weil es genug Pharmazeutisch-Technische Angestellte (Ausbildungsberuf) gibt.

Weißt du ob man auch irgendwas mit dem Bachelor machen kann, da ich den Master nicht mehr machen will.

0

Was möchtest Du wissen?