Was kann man mit einem Aufpasskind alles machen?

8 Antworten

Geh raus an die Luft, malt Mandalas aus, spielt Memory oder Mesch ärgere dich nicht oder ähliches. Kocht mal was kleines zusammen zum Beipiel einen Pudding. Ich finds toll, mal ein Kind das nicht gerne fernsieht. Ist zwar für den Aufpasser anstrengener aber das macht nichts.

gute ideen, danke :)

0

bastel doch was mit ihr . ich habe letztens mit meinen schwestern aus kartons ein aquarium gebastelt . das gesicht bemalen =fasching etc . raus gehen spielplatz . und als höhepunkt gabs ein süssigkeiten bingo . fragen ans alter anpassen . sockengolf spielen ich habe einfach behälter zb kübeln oder so aufgestellt . irgendwas als schläger nehmen kochlöffel oder so und los gehts . dir fällt bestimmt noch viel ein

"Aufpasskind" ist ein lustiges Wort. Ihr könnt zum Beispiel malen, Sachen aus der Schule wiederholen, Spiele spielen (Mensch ärgere dich nicht ,etc) oder basteln. Lass sie einfach ein paar Vorschläge machen, dann wird ihr auch nicht so schnell langweilig.

hä,warum ist das ein lustiges wort?:D:D &danke:)

0

Kann ich aus Erfahrung mit meiner Enkelin berichten, sie wird diesen Monat 6 Jahre alt:

-- Im Netz zusammen Ausmalbilder aussuchen, dann ausdrucken und gemeinsam AUSMALEN.

-- Dann nehme ich Märchenfilme auf; die wir gemeinsam anschauen....und dann austauschen......warum, wieso, was war das Schönste.....

-- Grossen Spass hat das Papiefalten gemacht, wo dann Stellen ausgeschnitten werden.....und beim AUFFALTEN hat man dann ein richtiges kunstvolles Deckchen.

-- Fotos anschauen von ihrem Vater, wo er als Kind in seinen einzelnen Wachstumsetappen zu sehen ist......sie sagt dann immer ganz entzückend: "Mein Papa ist dein Kind".

-- wir haben auch schon gemeinsam einen Kuchen gebacken.

-- Dann habe ich kindgemässe PC-Spiele........das macht ihr riesigen Spass.

-- Dann habe ch immer Kinderspiele da, Kartenspiele und andere........da beginnt dann der positive Zweikanpf zwischen uns.

-- Liegt bei euch Schnee??? Ein kurzer Spaziergang, rodeln kann man zwar nicht, aber doch ist eine kleine Schneeballschlacht drin

-- Was sie sehr gern macht Kinderschminken........sie schminkt mich und ich sie.

-- Märchen vorlesen......ich habe wunderschöne aus meiner eigenen Kindheit, die wir uns anschauen, da oft wunderschöne Bilder vorhanden sind und dann geht es mit einem ausgesuchten los.

Ich habe selber eine 6-jährige Cousine, ist echt hart sich immer wieder was Neues auszudenken. Liegt denn bei euch gerade Schnee? Dann kannst du ja mit ihr eine Schneeballschlacht machen oder Schlittenfahren gehen. Ansonsten schminken ich und meine Cousine uns auch oft mit Faschingsschminke ( hab ein Set bei Rossmann gekauft) und machen danach Fotos, damit sie es meiner Tante zeigen kann. Oder ihr baut euch so ein Haus aus Tüchern, Regenschirmen, Tischen, Stühlen etc und spielt dann mal Barbie in Echt, also ihr seid die barbies, davor noch schöne Sachen anziehen und soo. ist echt witzig :)

kein schnee, regen -.- :D

aber der rest ist gut, danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?