Was kann man mit einem alten PC machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkaufen oder ausbauen um einen Neuen mit schicken Design zu machen. Oder eben die ausgebauten teile als Ersatzteile verkaufen für die Leute die als Hobby Computer bauen. 

Tendentiell würde ich sagen verkauf bringt relativ wenig bis nichts.

Entweder man entsorfte den Kram aufm Wertstoffhof oder dergleichen oder man verschenkt den PC an sowas wie Hilfsorganisationen wenn die sowas brauchen.

man könnte sich was ausdenken, was er machen soll .. ein kleines programm schreiben.. und dann läuft die kiste 60.000 jahre (so lange ist die lebensdauer einer siliziumzelle)

ich selbst habe in meiner werkstatt einen alten XT286 mit 8Mhz und 640kB-RAM .. der steuert meine maschinen, und das seit fast 30 jahren ohne ausfall oder probleme.

nur deppen meinen, man bräuchte für jeden mist was tolles, neues, teures.