Was kann man mit der Objektorientierten Programmierung noch programmieren? (z.B Taschenrechner)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was wir zurzeit machen sind auch Taschenrechner, Ticketautomaten (also zwei Klasen, Ticket und Automat) und Bibliotheken (auch zwei Klassen, Buch und Bibliothek)

An sonsten um das Mathematische und schleifen zu üben z.B. Fakultät berechnen, Quadratzahlen ausgeben, Fibonacci-Folge ausgeben usw...

Du kannst nicht sagen "was kann ich noch alles programmieren?" weil Objektorientiert bloß heißt dass du Klassenbasiert arbeitest. Viele Sprachen sind objektorientiert da dem entwickler so viel Arbeit abgenommen wird. Also sind dir KEINERLEI grenzen gesetzt ( vorrausgesetzt du willst keine Treiber oder ähnliches Programmieren)

Klingt als wäre GUI-Erfahrung vorhanden? Wie anspruchsvoll soll es denn sein?

Java programmierung (einfach) Unterprogramme hilfe!?