Was kann man mit der Eingabeaufforderung alles anstellen?Wie kann ich sie nutzen?

4 Antworten

Hallo ich würde dazu empfehlen das programm als administrator auszuführen da man dadurch mehr bzw.alle rechte hat und so auf alles zugreifen kann.

mit der Eingabeaufforderung Kannst du eig. Alles machen! von Festplatte Formatieren bis hin zu Auflistung von Dateien in einen Ordner! genau weis ich es auch nicht aber wen du 'help' eingibst findest d eine liste mit allen Befehlen!

wenn du wüsstest help tut nicht mal sagen wir ein virtel der befehle anzeigen die cmd so kann vor allen dingen da cmd auch programme starten kann

0

Die Eingabeaufforderung (cdm), wird in erster line als admin"tool" verwendet. für denn normalen umgang mit dem pc ist die eingabeaufforderung eigentlich uninterestant.

du kannst da beispielsweisse herrausfinden wie deine ip ist, oder warum etwas im netzwerkt nicht funktioniert. oder du kannst ordner und verzeichnisse erstellen oder löschen . auf jeden fall eine ganze menge ;-)

CMD zu Ordner navigieren

Hallo,

ich muss zu dem Ordner navigieren, der auf dem Bild zu sehen ist. Aber was genau muss ich in der Eingabeaufforderung eingeben? Es hat alles nicht geklappt.

Vielen Dank!

...zur Frage

HelloWorld-Programm in der Eingabeaufforderung kompilieren?

Arbeite mit C++ und folgendes Problem:

HelloWorld.cpp ist fertig geschrieben. In der Eingabeaufforderung gebe ich ein:

cd (Pfad von HelloWorld.cpp)
dir
(g++ Pfad)\g++.exe o- HelloWorld.exe HelloWorld.cpp

Wenn ich Enter drücke kommt:

"Der Befehl "C:\Program" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Mir fehlt ein Befehl am Ende. Aber ich habe keinen Plan welchen... Es geht darum, dass ich die .cpp-Datei in eine .exe über die Eingabeaufforderung kompilieren muss.

Hat jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Machete nutzen?

Wie geht man mit einer Machete um.Ist sie leicht zu hantieren?Kann man jemanden damit einfach Verletzen oder auch töten.Nein ich will nichts damit anstellen,wollte das einfach mal Fragen.Schreibe es besser mal bevor irgendwelche Dummen Kommentare kommen...

...zur Frage

Windows 10 Auto-Reparatur in der Endlosschleife. Was kann ich tun, um wieder normal starten zu können?

Mir ist Win10 grade abgetürzt und ich will es einfach neu starten, aber es kommt jedes mal (egal was ich mache) die Autoreparatur. Ich hab vereits gegoogelt und die Befehle in der Eingabeaufforderung ändern nichts. Was kann ich tun um wieder normal starten zu können? Ich bin überzeugt dem Teil fehlt nicht all zu viel

...zur Frage

Windows 10 - Command Promt schließt sich automatisch?

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das sich bei Windows 10 die Eingabeaufforderung beim öffnen sofort wieder schließt. Woran kann das liegen?

Hier ein Gif des Problems

...zur Frage

Muss man,wenn man Rechtsanwalt werden will,eigentlich auch Gesetze auswendig lernen?

Muss man,wenn man Rechtsanwalt werden will,eigentlich auch Gesetze auswendig lernen?Gruß Wellstein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?