Was kann man mit Backpulver und Zitrone im Haushalt reinigen?

6 Antworten

Man kann in einen verstopften Abfluss 1 Backpulver einstreuen und mit 1 Tasse Essigessenz übergießen. Das muss längere Zeit einwirken. Wie lange, hängt vom Grad der Verstopfung ab. Danach mit heißem Wasser gut nachspülen. Wenn die Verstopfung noch nicht gelöst ist, bitte wiederholen.

Mit Zitrone lassen sich z.B. Rostflecke behandeln. Dafür eignet sich auch in kleinen Fläschchen zu kaufender Zitronensaft. Damit bekam ich sogar aus einem alten Handtuch schon ewig vorhandene Rostflecke raus! Einfach einen Löffel unter den Fleck legen, Zitrone drüberträufeln und einwirken lassen. Ich war über die Wirkung verblüfft!

Du kannst die Kalkreste an den Armaturen im Bad damit entfernen und an den Duschwänden. Ich behandel das meist mit Zitronensaft vor, bevor ich das Bad putze.

Wie kann ich Seide und Spitze bleichen?

Hallöchen zusammen! Ich hab ein kleines Problem: Blöderweise habe ich ein Höschen aus Spitze und Seide, welches ursprünglich mal weiß war, mit dunkler Wäsche gewaschen. Trotz der 30 Grad in der Waschmaschine, was ich vorher hätte besser wissen müssen, hat es sich nun in einem gräulichen Ton gefärbt, was irgendwie schade ist. Nun Frage ich mich, ob ich es irgendwie bleichen kann. Bleichmittel sind meist nicht für solch feine Wäsche geeignet. Deshalb habe ich schon an Backpulver gedacht. Was sagt ihr? Habt ihr bisher Erfahrungen gemacht oder irgendwelche Tips an mich, wie ich wieder mehr ins weiße komme?

LG, nikachocolate :)

...zur Frage

Wie wäscht man weiße Wäsche richtig?

Hallo, ich würde gerne wissen, wie man weiße Wäsche richtig wäscht, sodass die Farbe lange strahlt und es nicht verwäscht.

Ich würde es so machen:

Ausschließlich WEIßE Wäsche in die Maschine packen Weichspüler + Waschpulver 40°c Pflegeleicht 1000<600 runterstufen Auf "Hauptwäsche"

Es handelt sich um weiße T-Shirts.

Jemand noch einen Tipp?

Gruß

...zur Frage

Wieviel Waschpulver/Weichspüler in die Waschmaschine?

HalliHallo, Ich bin vor kurzem bei meinem Freuznd eingezogen und da haben wir eine Siemens Wachmaschine vor 2 Tagen geholt (Er hat vorher immer seine wäsche zu uns gebracht da er sogut wie ejden Tag bei mir geschlafen hat daheim) und ich habe noch nie selber gewaschen und weiß nicht wieviel Weichspüler und Pulver ich darein machen muss/soll!? (Ich benutze beides von Shetlan).

Bitte um infos für bunte, dunkle und weiße Wäsche! (Mängenangaben)

Ich bedanke mich bei allen die mir helfen :) <3

...zur Frage

Bleachen mit Backpulver und Zitrone?

Hat dazu jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen ob das die Zähne wirklich heller macht? Möchte es vielleicht auch einmal ausprobieren.

Mir sind die Folgen für die Zähne bewusst.

...zur Frage

Wäsche rein waschen

Hallo, wer weiß, wie man eingekotete und von einer Wunde verschmutzte Unterhosen wieder sauber bekommt? Ich habe die Wäsche schon mit Domestos und Entfärber gewaschen. Auch Backpulver hat nicht geholfen.

...zur Frage

Wofür benutzt man Backpulver?

Backpulver wird ja sehr häufig zum Reinigen bemutzt, aber wofür ist es eigentlich, also zum Kochen? Ich hab noch nie Backpulver verwendet beim Kochen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?