Was kann man mit ausgedienten Bettdecken aus Schafwolle noch machen?

4 Antworten

Schafwolle ist prima als Matte oder Unterlage, wenn die Wohnung etwas fußkalt ist: Meditationsmatte, Gymnastikunterlage, Yogamatte. Geht auch als Unterbett im Gästezimmer, gerollt als Stütze für Seitenschläfer, oder auch für Hund und Katze zum Kuscheln, wie Klabauter schon angedeutet hat.

schenk sie doch einem obdachlosenheim. die haben evtl. bedarf an sowas, oder geh gleich auf die strasse zu den obdachlosen und verteil sie dort.

Du kannst die dem örtlichen Tierschutz geben, die sie sicher verwenden können für Lagerstätten zu machen.

gewinnung von schafwolle?

wir haben eine präsentation über schafwolle und uns fehlen noch die informationen über die gewinnung der schafwolle auf google hab ich schon recherchiert und nix gefunden weiß jemand etwas über die gewinnung der schafwolle danke im voraus

...zur Frage

In 2 Tagen Pickel/Akne loswerden?

Hallo ich habe mittlere Akne und einige Pickel. Mittlerweile habe ich alles versucht Heilerde Maske, Teebaumöl, Zinksalbe, Bpo Methode. Doch so wirklich hilft bei mir nichts habt ihr vlt. Noch einige Ideen? In 2 Tagen fliege ich in den Urlaub da möchte ich etwas besser aussehen

...zur Frage

Warum trennt man organische von anorganischen Abfällen?

Ich bin Chemie-Student im ersten Semester und in unserem Anorganischen Grundpraktikum mussten wir nun organische Lösungsmittel getrennt entsorgen. Unser Assistent hat uns nun über Weihnachten aufgetragen herauszufinden warum man dies tut. Ich habe ein paar Ideen, bin mir aber bei keiner Antwort sicher.

Ich hoffe ihr könnt mir das genau erklären, denn das Internet ist leider auch nicht wirklich hilfreich.

...zur Frage

Wie/Wo entsorgt man Zigarettenschachteln

hallo an alle, fragt nicht warum, aber ich hab mehrere hundert leere Zigarettenschachteln und möchte diese nun entsorgen. Gelber Sack ? Restmülltonne ? Papiertonne ? welches ist der richtige Weg ? Da es wirklich sehr viele Schachteln sind, werde ich diese nicht auseinandersortieren (Silberfolie, Pappe, Folie).

gruß Jarro

...zur Frage

Kennt jemand ein PC Programm mit dem man auf einem Foto eine Renovierung / neue Wandfarbe testen/simulieren kann?

Ich möchte mehrere Zimmer (Bad, Sanitär) neu gestalten und die bestehenden Fliesen mit Fliesenfarbe neu streichen.

Ich würde mir gerne die Gestaltung mit verschiedenen Designs/Farben vorab mal anschauen, tu mich aber mit reiner "Vorstellung" schwer. Gibt es ein Programm, bei dem man ein Foto des konkreten Raums hochladen kann und verschiedene Wandfarben drüberlegen kann um zu sehen wie das so wirkt? Momentan fällt mir nur Fotoshop ein, das wäre aber sehr aufwändig.

Hat jemand bessere Ideen?

...zur Frage

Müssen Erben Heizkörper entsorgen?

Eltern verstorben, kein Erbe hat das Mietverhältnis übernommen. Es hat auch seit mindestens 30 Jahren keiner der Erben mehr im gleichen Haushalt gelebt. Es gibt keinen Mietvertrag (handelte sich ursprünglich um eine Dienstwohnung, Besitz ist nach und nach durch mehrere Hände gegangen) und keine Unterlagen über den Einbau der Nachtspeicherheizung.

Haus wurde vor ca. 10 Jahren in diesem Zustand (mit Nachtspeicher) gekauft, laut damaligem Verkäufer "ohne Heizung". Nun verlangt der neue Vermieter, dass die Erben die Heizkörper entsorgen lassen. Das Haus ist fast 100 Jahre alt und müsste sowieso saniert werden, sowie neue Heizung eingebaut, bevor es neu bewohnt werden kann.

Die Erben bestreiten nicht, dass die verstorbenen Mieter die Heizung haben einbauen lassen, aber sie selbst sind doch keine Mieter (Mietverhältnis ordnungsgemäß und fristgerecht abgelehnt und gekündigt) und somit nicht verpflichtet, die zu entsorgen? Oder? Weiß jemand das WIRKLICH???? Links zum Mietrecht helfen nicht, die haben wir so ziemlich alle durch...

Müssen wir außerdem renovieren oder nicht? Wer hat sowas schon mal erlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?