Was kann man mit alten Röntgenbildern machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind das solche Massen? Ich würde Röntgenbilder immer aufbewahren, egal wie alt sie sind. Damit kann man später evtl. mal eine Verlauf einer Krankheit feststellen............. Ich würde sie irgendwo trocken und kühl archivieren. Gruß

Kommt darauf an, ob es deine privaten Aufnahmen sind oder etwa die von Patienten. Die von Patienten müssen per Gesetz fachgerecht entsorgt werden, Stichwort Datenschutz. Das können nur Spezialfirmen. Die erstellen dir vorher auch ein Angebot – das Silber in den Röntgenbildern wird nämlich ausgezahlt! Mit deinen privaten Aufnahmen kannst du auch an einen professionellen Entsorger herantreten, bist aber nicht verpflichtet. Hier kannst du den Wert deiner Bilder schätzen lassen: http://www.roentgenfilmentsorgung.de/angebotsanfrage

ja, ich würde sie auch aufheben. letztens machte sich eine freundin auf die suche nach 20 jahre alten röntgenbildern, weil sie diese für die einschätzung einer entwicklung gern gehabt hätte.

Für Röntgenbild wen bevollmächtigen? (Arzt oder minderjährige Patientin)?

Meine minderjährige Tochter (16) muss wegen Knieproblemen zu Orthopäden, allerdings kann ich sie dabei nicht begleiten, da ich auf der Arbeit bin.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Bevollmächtigung schreiben soll, da sie ja alleine hingehen muss. Muss ich also meiner Tochter die Bevollmächtigung erteilen, selbst zu entscheiden ob sie bspw. ein Röntgenbild machen möchte (was sie dann natürlich mit Ja beantworten würde, denn deshalb ist sie da) oder erteile ich dem Behandelnden Arzt die Bevollmächtigung darüber zu entscheiden, welche Behandlungsmaßnahmen getroffen werden müssen, und wie formuliere ich das dann?

Lg und Danke

...zur Frage

Was ist damit gemeint (Röntgenbild)?

Hallo zusammen . Heute wäre ich meine Lunge röntgen. Als der Arzt mich reingerufen hat, meinte er dass alles in Ordnung sei. Danach habe ich nicht zugehört und verstand nur irgendwas mit Narbe, Tuberkulose und dass fast bei jedem sowas auf dem Röntgenbild zu sehen ist. Da ich so eine Krankheit nie hatte, würde ich gerne einfach für mich wissen was damit gemeint war. Ich danke für euere Hilfe :)

...zur Frage

Wie entsorge ich kaputte Handwärmer mit Salzlösung? Kann ich die in den Restmüll werfen?

Je nachdem ob ich unsere Handwärmer wieder in Gang bringen kann, möchte ich schon mal fragen, wie ich die Dinger mit der Salzlösung drin, richtig entsorgen kann. Ist das eventuell Sondermüll oder ganz normaler Restmüll der in die Müllverbrennung wandert?

...zur Frage

Wo entsorge ich am besten einen alten Drucker? Außer im Restmüll....

...auf die Idee bin ich auch schon gekommen.

Würde den gerne richtig entsorgen?!

...zur Frage

Wo entsorge ich alte Kabel?Restmüll oder Sondermüll?

Ich habe ein altes Antennen- und Lankabel, das ich gern entsorgen würde. Nur weiß ich jetzt nicht genau, wo (siehe Frage oben). Vielen Dank schonmal für Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?