Was kann man mit alten Büchern machen, außer wegschmeißen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spenden! Bücherei oder Kindergarten

wäre auch mein tipp gewesen!

0

Kommt darauf an, welche Bücher es sind und wie gut sie erhalten sind. Vielleicht kannst Du sie ja einer Schule, Kimdergarten oder einem dieser Billigläden, die für Bedürftige sind (komme jetzt gerade auf keinen Namen) spenden.

Bei Amazon hat man keinen Aufwand die Bücher anzubieten. Und bezahlen braucht man bei Amazon auch erst etwas wenn das Buch verkauft ist. Nicht so wie bei Ebay wo das Einstellen alleine Geld kostet.

Aber zur Post muss man fahren.Ich habe etwa 200 Bücher.

0

Wie kann man den Modergeruch bei alten Büchern mildern oder beseitigen?

Hallo! Von meinem Großvater habe ich nun einige alte, sehr interressante Bücher erhalten. Leider haftet diesen ein ziemlicher Modergeruch an. Kann man den Geruch etwas abmildern, oder noch besser, beseitigen? Die Bücher sind mir zum Wegschmeissen zu schade.

Vielen Dank für Eure Tipps!

...zur Frage

wohin mit alten büchern?

hab grade eine kiste mit alten büchern gefunden und würde die gerne loswerden. gibts noch was andres ausser an ne bibliothek oder so geben? also irgendne möglichkeit en paar euros zu verdienen? :) gleiche gilt auch für alte bilder und bilderrahmen..gibts da irgendwas was man mit machen kann?

...zur Frage

stirbt Minho aus Maze Runner?

Hi, mir hat mal 'ne Freundin gesagt, dass Minho später stirbt (im Buch) ich weiß allerdings nicht, ob sie mich nur verarscht hat, weil ich sie so lange wegen der Antwort genervt habe... wär' cool wenn ihr mir sagen könntet, ob das stimmt DANKE^^

...zur Frage

Ist es erlaubt, Buchseiten abzufotografieren und zu veröffentlichen?

Ich möchte gerne ein paar Ausschnitte aus alten Büchern (keine ganzen Seiten) abfotografieren um die Entwicklung in Büchern darzustellen und dies auf einem Blog veröffentlichen. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Kennt ihr Werke, die es in zwei Ausgaben (Buch und Film) gibt z.B. Harry Potter, über deren Vergleich man gut schreiben könnte (als Facharbeit)?

Gut wäre es natürlich, wenn diese zwei verschiedenen Ausgaben sich von ihrer Qualität her sehr unterscheiden und es somit deutich wird, dass das eine viel besser als das andere ist. LG & danke schon mal!!

...zur Frage

Was tun mit alten Pokalen?

Hey, habe ziemlich viele (um die 70) Pokale, die ich nicht mehr haben will. Hat jemand eine Idee, was ich mit denen machen kann, außer wegschmeißen? Oder will von euch jemand welche? Das Gravurschildchen und das Disziplinschildchen kann man so gut wie bei allen bestimmt abmachen. Ich denke, das wäre kein Problem!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?