Was kann man mit Äpfeln machen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Apfel-/Möhre-Salat mit einem Schuss Zitrone ist sehr lecker du kannst auch den Apfel ausstechen (auf der einen Seite den Boden dranlassen) dann umwickeltst du ihn mit Alu-Folie jetzt fülle ihn mit Rohrzucker (ist gesünder/schmeckt besser und mit etwas Rum oder Portwein backe den/die Äpfel im Backofen, bis der Zucker karamelisiert -Guten Appetit -ist lecker,allerdings auch eine "Kalorien-Bombe"

Apfelpfannkuchen: in den Pfannkuchenteig geriebene Äpfel hinein - oder Himmel und Erde: Zwiebeln und Speck anbraten in Butter, dazu Kartoffeln, mit Wasser auffüllen, würzen, kochen lassen, Apfelstücke dazu, evtl. pürieren...hmmmm

Bratäpfel! An kalten Tagen und zur Einstimmung auf den Winter seeeehr lecker. Die einfachste Variante ist, den ganzen Apfel mit der Schale beim mittlerer Hitze so lange zu backen, bis die Schale aufplatzt und den Apfel dann Zimt und Zucker bestreut zu servieren. Es gibt aber auch unzählige Möglichkeiten den Apfel auszuhöhlen und zu füllen (mit Nüssen, Schoki, Marmelade...).

Apfelchips!

Entkernen, in Scheiben schneiden, in Zitronenwasser tauchen (damit sie nicht braun werden) und auf ein Backblech mit Backpapier legen. Bei niedriger Temperatur trocknen und in einem dichen Behälter aufbewahren.

bratäpfel... sehr lecker, mit zimt und vanille soße!!! lad deine freunde oder verwandte doch zum bratapfel essen ein. das macht riesig spaß, zusammen die äpfel zuzubereiten und danch zusammen zu genießen... ;)

apfelpfannkuchen! sehr lecker (einfach große apfelstücke in den teig enrühren und dann ganz normal in die pfanne)

Schenke es der Kika dann hast keine arbeit .. denn wen du schon frägst bist du eh mit wenig begeisterung dabei

Die Frage hab ich doch gestern schon beantwortet. Das alles nochmal ist ganz schön viel, aber da ich dir torotzdem helfen mag: schau dir diesen Link an, dann hast du gaaaanz viele Ideen! Viel Spaß und LG Da Su Was machen mit all den Äpfeln?

Hier eine ganze menge Rezepte:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Apfel/Rezepte.html

Oder an den örtlichen Bauern für die Tiere spenden!

trocknen.esse ich gern in der winterzeit

muffins, apfelstrudel, apfelringe in backteig, gedeckter apfelkuchen, ...

Apfelgelee, Apfelpfannkuchen, Bratäpfel

Kuchen,saft,pfannkuchen,so essen.

http://www.chefkoch.de/forum/2,13,244325/Klaraepfel-was-kann-man-alles-machen.html

Was möchtest Du wissen?