Was kann man mit 6v 3w machen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hört sich so an, als hättest Du 6V und 3Watt irgendwo geschenkt bekommen und hast nun keine Idee wohin damit :-D

Das reicht für kleine Geräte aus. Einen Aktivlautsprecher könntest Du betreiben, oder eine elektrische Zahnbürste. Vielleicht eine Mikrowelle fürs Puppenhaus...

LG Walter

Gibts vielleicht einen günstigeren weg einen Generator zu benutzen dass effektiver ist

0
@Zitronenwalter

Hatte ich ja auch vor aber so wie ich höre ist es ja nicht soo effektiv dass man damit viele sachen antreiben kann was gibts anderes ?

0

eine Mikrowelle (900 W) verbraucht in 30 min (0,5 h) 450 Wh

das sind Wattstunden, ein Maß für elektrische arbeit. die rechnung ist ganz einfach W=P*t also Arbeit ist Leistung mal Zeit Watt (W) mal Stunden (h) sind Wattstunden (Wh)

also um 450 Wattstunden zu generieren müsste der Generator 150 Stunden laufen... nehmen wir mal an, du hättest einen Akku mit 100% Wirkungsgrad dann müsstest du 150 Stunden am Rad drehen, für einmal Mikrowelle...

spontan fiele mir ein, was man wunderbar mit 3 Watt bei 6 Volt machen kann... ein Birnchen mit 400 mA und eines mit 100 mA betreiben...

wenn du die beiden birnchen dann noch an deinem fahhrad montierst, dann freut sich auch die Polizei :-)

lg, Anna

reicht nicht mal für Beleuchtung der microwelle! Die Microwelle braucht 800 Watt

nachts mit licht radfahren,da braucht deine frage schon mehr energie,also vergiss es

Das sind die Leistungsmerkmale eines Fahrradynamos. Also 2 kleine Lämpchen.

meinst du glühbirnen

0
@Uncreative42

Ja. Oder mehrere LED's. Dafür brauchst Du aber Gleichstrom und die richtigen Vorwiderstände.

0

3 LEDs mit betreiben!

Was möchtest Du wissen?