was kann man mit 3 jährigen kindern machen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

basteln können die noch nicht so toll, aber z.B. fingerfarben macht denen sicher spass...

oder z.B. herbstblätter sammeln, ein blatt papier bunt anmalen und dann blätter draufkleben.

oder, wenn du mehr geld hast, blätter auf eine glasschale kleben und mit einem schwamm mit speziellen farben bemalen.

oder körbchen flechten sollten sie auch schon können...

oder einen Baum aus Moosgummi machen, aber da musst du dich wahrscheinlich um's ausschneiden kümmern.

Oder einen vorgezeichneten baum nehmen und hübsche kleberchen als blätter aufkleben...

oder eine lerneinheit sterne im Himmel und dann silbersternchen auf ein dunkleblaues oder schwarzes blatt papier kleben...

ev auch eine Flamme oder einen Baum aus Plastilin (gelb, orange, rot) auf brauner Kork-Kachel...

du könntest ein bild (z.B. Baum) ausdrucken, und sie sollen dann den stamm mit braunen stickern bekleben, und die Blätter mit bunten (z.b. runden stickern).

oder du kannst auch rinde sammeln, den stamm mit rinde bekleben, die blätter mit blättern...

Was man in diesem alter auch schon machen kann, ist mit Prickelnadel arbeiten, aber das kann schnell langweilig werden (und man braucht für jeden eine prickelnadel.

z.b. du machst ein buntes papier als hintergrund (selbst bemalt, vor allem rot-gelb-orange-töne)) und dann prickelst du z.b. aus einem grünen oder blauen oder gelben papier einen Apfel aus, und dann klebst du es über das bunte

was sie in diesem alter ev. auch schon können sind leichte, grobe näharbeiten oder arbeiten mit Löchern und durchziehen...

1

hallo , also kinder sind nie zu irgend etwas zu klein, man muss die kinder anleiten das ist alles . kommunizieren das ist das a und o mit kindern . suche dir drei bis vier kinder aus der gruppe aus wo du meinst sie könnten es mit dir zusammen schaffen. und ja man kann schon mit so ganz kleinen kindern einen Kürbis basteln . und du wirst sehen sie haben riesigen spaß daran . erkläre jeden schritt den du mit ihnen machst dann wird auch nicht so viel schief laufen . du schaffst das, ich drücke dir die Daumen.

2 - 3 Jährige würde ich keinen Kürbis ausschneiden lassen, aber du könntest die Umrisse eines Kürbis auf Papier drucken und die dann von den Kindern ausmahlen lassen

Kindergarten 3 jährige maus basteln?!

ich mach ein vorpraktikum im kindergarten und werde nächstes jahr die erzieher ausbildung anfangen.. meine betreuerin im kindergarten möchte das ich jetzt auch was mit den kindern alleine mache so als übung für nächstes jahr. der impuls wird eine maus sein und jetzt soll ich am mittwoch mit den kleinen 3 jährigen eine maus basteln. im internet finde ich aber leider nichts .. mir ist schon die idee gekommen mit einer ovalen form den körper der maus zu drucken und einen schwanz aufzukleben oder so.. gibt es hier erzieherinnen oder auch andere erfahrene leute die mir helfen können? Irgendwelche Ideen wie ich das machen könnte?

Auf jeden fall nichts wo die kleinen viel schneiden müssen.. danke!

...zur Frage

Basteln mit Kindern-Sommer

Meine Mutter ist Erzieherin und ich komme morgen mit in den Kindergarten. Nun soll ich mit den Kindern etwas basteln. Es sind überwigend Kinder zwischen 2 und 4,aber auch 6 Jährige.

...zur Frage

Bastelideen kindergarten?

ich arbeite im kindergarten und möchte gerne mit den kindern deko für faslam basteln.. hat jemand eine Idee was man da basteln könnte aber auch nicht zu schwere Sachen da ich überwiegend 3-4 jährige in meiner gruppe habe.. danke im vorraus :)

...zur Frage

Basteln mit Kindergartenkindern?

Hallo :D Also ich mache bald ein Praktikum im Kindergarten und dort müssen wir auch sowas wie eine "Prüfung" machen indem wir mit den Kindern singen, basteln, malen etc. So und nächste Woche muss ich das was ich nacher im Kindergarten machen will mit unserer Klasse machen also ich soll mir vorstellen das alle Kindergartenkinder sind undso.. Ich möchte lieber was basteln oder malen aber was? Es muss ca. 20 minuten dauern könnt ihr mir was vorschlagen?

Danke :)

...zur Frage

Frewilliges Praktikum- Kindergarten- Au Pair, zählt das zu den unter 2 jährigen Stunden?

Hey, ich mache im Sommer 3 Wochen ein Praktikum im Kindergarten wo es auch Kinder unter 2 gibt. Zählt das zu den Betreuungsstunden für unter 2 jährige wenn ich Au Pair machen möchte?

LG

...zur Frage

Basteln / malen Kindergarten?

Hallo :) Ich mache ja im Kindergarten ein Praktikum und wollte mal fragen, ob ihr ein paar Ideen hättet,was ich mit den kindern dort basteln oder malen könnte:)? Danke schin mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?