was kann man mit 3 jährigen kindern machen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

basteln können die noch nicht so toll, aber z.B. fingerfarben macht denen sicher spass...

oder z.B. herbstblätter sammeln, ein blatt papier bunt anmalen und dann blätter draufkleben.

oder, wenn du mehr geld hast, blätter auf eine glasschale kleben und mit einem schwamm mit speziellen farben bemalen.

oder körbchen flechten sollten sie auch schon können...

oder einen Baum aus Moosgummi machen, aber da musst du dich wahrscheinlich um's ausschneiden kümmern.

Oder einen vorgezeichneten baum nehmen und hübsche kleberchen als blätter aufkleben...

oder eine lerneinheit sterne im Himmel und dann silbersternchen auf ein dunkleblaues oder schwarzes blatt papier kleben...

ev auch eine Flamme oder einen Baum aus Plastilin (gelb, orange, rot) auf brauner Kork-Kachel...

du könntest ein bild (z.B. Baum) ausdrucken, und sie sollen dann den stamm mit braunen stickern bekleben, und die Blätter mit bunten (z.b. runden stickern).

oder du kannst auch rinde sammeln, den stamm mit rinde bekleben, die blätter mit blättern...

Was man in diesem alter auch schon machen kann, ist mit Prickelnadel arbeiten, aber das kann schnell langweilig werden (und man braucht für jeden eine prickelnadel.

z.b. du machst ein buntes papier als hintergrund (selbst bemalt, vor allem rot-gelb-orange-töne)) und dann prickelst du z.b. aus einem grünen oder blauen oder gelben papier einen Apfel aus, und dann klebst du es über das bunte

was sie in diesem alter ev. auch schon können sind leichte, grobe näharbeiten oder arbeiten mit Löchern und durchziehen...

1

hallo , also kinder sind nie zu irgend etwas zu klein, man muss die kinder anleiten das ist alles . kommunizieren das ist das a und o mit kindern . suche dir drei bis vier kinder aus der gruppe aus wo du meinst sie könnten es mit dir zusammen schaffen. und ja man kann schon mit so ganz kleinen kindern einen Kürbis basteln . und du wirst sehen sie haben riesigen spaß daran . erkläre jeden schritt den du mit ihnen machst dann wird auch nicht so viel schief laufen . du schaffst das, ich drücke dir die Daumen.

2 - 3 Jährige würde ich keinen Kürbis ausschneiden lassen, aber du könntest die Umrisse eines Kürbis auf Papier drucken und die dann von den Kindern ausmahlen lassen

Was kann ich meinen Kindergarten Kindern zum abschied schenken?