Was kann man mit 12 Jahren arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeiten ist laut Jugendarbeitsschutzgesetz für Kinder generell verboten. Ab 14 darf man leichte Tätigkeiten (Zeitungen austragen) ausüben, wenn die Schule nicht darunter leidet. Wenn Du in der Nachbarschaft hilfst und dafür ein kleines Anerkennungsgeschenk bekommst, ist das sicher etwas anderes, aber arbeiten darfst Du noch nicht.

Das ist bisher die einzige richtige und hilfreiche Antwort.

0

Hihi, cool, Zeitungen austragen darf man bei uns erst ab 14 Jahren, und wo könnte ich denn Gassi gehen, ich habe leider keine Nachbarn die Hunde haben...

Und babysitten finde ich ja auch ganz cool, aber leider kenne ich auch niemanden der einen Babysitter brauchen könnte....

besser du fragst mal in deiner verwanschaft ob sie arbeit für dich haben weil du höchstens a 13 arbeiten darfst

Was möchtest Du wissen?