Was kann man mit italienischen Lire machen wenn einige Millionen zui Hause rumliegen?


03.03.2021, 16:20

Beim Aufräumen kann viel auftauchen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe daraus Briefumschläge gebastelt und sie meinen Freunden nach Sizilien geschickt!

Ich fand die Lire-Scheine super! Der mit Caravaggio ist mein absoluter Lieblingsschein! Cool gemacht!

 - (Geld, Währung)

Bist Du Dir sicher mit den Millionen? Oder handelt es sich evtl. auch um eine Art Inflationsgeld? Ansonsten wären das im Äquivalent immerhin einige Tausend DM, wenn es Lire aus den 1980/1990ern sind.

Du könntest prüfen, ob die italienische Staatsbank noch sowas annimmt.

Das ist Pech. Die Umtauschfrist für italienische Lire ist schon 2011 abgelaufen.