Was kann man machen,dass einem im Flugzeug nicht schlecht wird?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hi,

das wird die Seekrankheit sein. Schau aus dem Fenster und suche den Horizont. Dann hast du einen fixen Punkt, sodass dir nciht schlecht wird (hilft auf dem Schiff übrigens auch). Es gibt aber acuh spezielle Brillen, die in jedem Brillenglas einen Halbkreis mit ner künstlichen Horizontlinie haben. So wird das Problem der Seekrankheit auch behoben. Wenn du Vielflieger bist wäre dies die praktischste Lösung.

nich viel nachdenken gut ein und ausatmen vlt auch einfach beruhigungstropfen nehmen und mit jemandem reden während dem Flug

Meistens liegt es an der Psyche: Du denkst dir schon vorher, dass dir schlecht sein wird, also denkst du auch während des Fluges die ganze Zeit dran und schwubs ist dir schlecht. Das kenne ich auch von mir (in anderen Fällen allerdings) Es gibt Reisekaugummis oder Tabletten, wie du schon meintest. Wenn die wirklich nicht helfen sollten, solltest du dich ablenken. Also ein Buch lesen, Musik hören und am besten schlafen.

In Ergänzung der häufigsten Antworten ist tatsächlich der Chewing Gum, vorzugsweise gleich zwei Stück, zu empfehlen, damit bei zeitweise, heftiger Kaubewegungen der gesamte Kopf durchblutet wird und kein Ohren-Taubheitsgefühl aufkommen kann. Die meisten Vielflieger und Airliner beugen so zumindest u. a. gegen Kopfschmerzen und gerne auch gegen plötzliche Müdigkeit vor. Zudem ist für "Normalos" etwas Angst vor jener (passiv) Betätigung, die normalerweise einzig Vögeln vorbehalten ist, relativ normal. Trotzdem darf man sich bei der Flugreise stets darüber im Klaren sein, dass ein moderner Passagierjet das mit Abstand sicherste, neuzeitliche Verkehrssystem representiert, zumal das verantwortliche Cockpit-Personal hervorragend ausgebildet und unter medizinischer Kontrolle auf, im wahrsten Sinne der Worte, allerhöchsten Level arbeitet.

Heey :) Alsoo .. am besten ist es du kaust am Anfang Kaugummii.. bis ihr gaanz oben seit! Dann kann ich dir nur empfehlen, nehm deinen ipod oder mp3 mit & hör die ganze zeit musik & versuch zu schlafen! Sonst fällt mir jetzt leider auch nichts ein! Vielleicht nimmst du dir noch ein paar Zeitschriften mit oder schaust im Flugzeug einen Film! Aber ich denke schlafen ist die Beste Methode! Grüße & Viel Glück, Sina ;D

schließ auf keinen Fall die Augen.Dann fühlt es sich so an, als ob du irgendwo in der luft bist und in alle himmelsrichtungen geschleudert wirst.Am besten wiederholt langsam ein und ausatmen und sich ruhig verhalten

Während des Fluges spührt man doch meistens nichts.

0

es gibt auch antiübelkeit-kaugummis.vll bringt es was,wenn du mit kauen beschäftigt bist.

ich kann dir nur helfen, wenn du mal in der luft bist, drink tomatensaft mit pfeffer, das beruhigt und lenkt ab, auserdem ist das das einzigste, was dort oben nach etwas schmeckt:)

kau kaugummi, wenn du leute kennst dann rede mit ihnen zur ablenkung. nachdem (oder wenn es keine gibt) versuch dih zu beruhigen und schlafe

also meiner schwester geht es genau so sie versucht einfach so schnell wie möglich zu schlafen oder liest ein buch haubtsache abschalten und sich damit nicht so wild machen !

Wenn du das Fliegen nicht verträgst, dann fahr mit dem Auto oder bleib zu Hause!

Kennst du den 10.000-Meter-über-der-Erde-Club? ;) Ganz elitär :D bin dabei^^ Sorg einfach dafür, dass du auch Mitglied wirst!

Was möchtest Du wissen?