Was kann man machen, wenn zuviel Fett in der Sauce ist?

6 Antworten

vom herd nehmen, kurz ruhen lassen, dann kannst du das fett vorsichtig mit einem esslöffel abschöpfen.

ein küchentuch drauf legen und wenns vollgesaugt ist wieder runternehmen bei bedarf mit nem neuen tuch wiederholen. die tücher saugen fett sehr gut auf. (im warmen zustand)

Die Soße muss man nicht zwangsläufig erkalten lassen, das Fett schwimmt immer oben, man kann es mit einer Schöpfkelle vorsichtig abschöpfen.

Was mache ich mit meiner geronnenen Sauce Hollandaise?

Kann man die noch retten, oder gibt es keine Hoffnung mehr für die Sauce wenn sie einaml geronnen ist?

...zur Frage

Ekel vor zu viel Fett?

Ich habe eine Vorstufe der Magersucht, oder wie man es auch immer nennen will, das hat damit aber eher weniger zu tun. Ich koche prinzipiell gesund und esse auch meistens genug. Heute hat mein Vater gekocht und als ich die Pfanne gesehen habe, in der die Hähnchen in Fett schwammen und die Bratkartoffeln auch, musste ich erstmal in mein Zimmer rennen und heulen. Ich hab Panik davor, das zu essen weil es so unglaublich fettig ist. Ich würde jetzt lieber zu McDonalds gehen als auch nur eine Bratkartoffel davon zu essen. Gleich gibt's es Essen aber ich kann das einfach nicht. Ich ekel mich zu sehr.

...zur Frage

hab Fett im Ceranfeld gebrannt

Hallo zusammen,ich habe auf einem fettigen Ceranfeld gekocht und jetzt ist das Fett in das Ceranfeld gebrannt. Das ist sehr ärgerlich weil es noch ziemlich neu ist. Geht das irgendwie weg ? Mit Fettlöser habe ich schon probiert. :(

...zur Frage

Bolognese Sauce 2 Stunden ziehen lassen?

Ich habe gelesen, dass man Bolognese Sauce 2 Stunden schmoren lassen soll. Wollte mich das erste Mal an dieser Sauce probieren, dauert das wirklich so lange? Oder schmeckt sie auch, wenn man sie kürzer ziehen lässt?

...zur Frage

Haltbarkeit frische, selbstgemachte Bolognese-Sauce

Habe mir gerade eine frische Bolognese Sauce gekocht und festgestellt, dass mein TK-Fach voll ist. Wie lange kann ich die Bolognese im Kühlschrank aufbewahren?

...zur Frage

Salat verwürzt kann ich ihn retten?

Mein Salat hat zuviel Salz und Pfeffer und Roten Paprikasalz abbekommen. Wie kann ich hin retten? Habe keine anderen Gemüse mehr um Ausgleich zu bieten!

Gib es einen Trik da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?