Was kann man machen wenn sich jemand ritzt?

12 Antworten

Ritzen ist ein Hilferuf. Die Botschaft an das Umfeld laute: "Eigentlich fühle ich mich hundeelend. Merkt das denn keiner?" Nicht selten würden Betroffene mit seltsamen Angewohnheiten auffallen. Reden Reden ist das A.O

Hallo ihr alle, :)

AlsoRitzen hatt nicht nur mit Borderline zu tun, das kann durch aus sein klar gibs leute die das machen auch wegen borderline, aber es hatt auch auch ne andere asbeckte, zum bei spiel, das mann das macht wegen traumer in der vergangen heit. Es gibt viel gründe, ich hasse auch wenn mann sagt ich ritze mich, das mann die leute dreckt für borderline abstempelt, da ich das selber mache habe ich ne menge erfahrungen gemacht, wenn mann da mit anfängt wird es wie ne sucht mann kommnt davon nicht mehr so leicht los, das ist wie Rauchen, es ist wie ne sucht, was bei denn fall nur ne therapie hilft, wenn mann selber nicht mehr aus demm loch kommnt.

Gruß Miri

Das ist nicht deine Aufgabe. Das geht vorbei, denn diese Ritzerei scheint mir nur ne temporäre Art und Weise zu zeigen wie schlecht es einem geht. Denke gerade im Jugendalter ist das weit verbreitet aufgetreten und genau so weit verbreitet wieder verschwunden.

Was kann passieren, wenn man sich beim Ritzen in die Muskeln ritzt ...‎

???

 

lg

...zur Frage

Was tun, wenn mein Freund aufgrund von Ritzen ausrastet?

Ich habe oft mit Depressionen und familiären Stress zu kämpfen, weshalb ich, wie viele Jugendliche, zur Klinge greife. (Blöde Kommentare sind nicht erwünscht) Jedenfalls habe ich einen Freund, vor dem ich das nicht geheim halten will. Ich liebe ihn und möchte deshalb keine Geheimnisse vor ihm haben. Aber jedesmal wenn er meine Schnitte sieht, fängt er an zu meckern und mich "zu bestrafen", indem er eine halbe Stunde nicht/kaum mit mir redet. Ich habe auch angefangen mich an unauffälligen Stellen zu ritzen, um ihn nicht mehr mit rein ziehen zu müssen. Aber er sieht es immer. Meine Frage ist: Wie soll ich damit umgehen? Wenn ich versuche mit ihm zu Reden, versucht er vom Thema weg zu kommen. Ich verstehe, dass ihm diese SVV-sache nicht gefällt, aber er sollte mir doch beistehen. Oder nicht? Danke im Voraus

...zur Frage

Ist es gefährlich sich am unterarm zu ritzen?

Ist es sehr gefährlich wenn man sich jeden tag am unterarm ritzt? Was kann passieren wenn man sich ritzt?

...zur Frage

Überzeugende Argumente GEGEN Ritzen bzw. Selbstverletzen?

Hey Leute.. Ein guter Bekannter von mir ritzt sich. Ich sag ihm immer wieder er soll es lassen, aber er macht einfach weiter. Ich will unbedingt das er damit aufhört aber wie gesagt er tut es nicht. Hättet ihr vielleicht überzeugende Argumente für mich?? Danke im Vorraus(:

...zur Frage

meine freundin ritzt sich, wie kann ich helfen?

Eine Freundin von mir ritzt sich seit ca. einer Woche , ohne einen besonderen Grund. Ihr ,macht das Ritzen einfach Spaß , sagt sie. Sie hat einen Freund und kann es nicht haben, wenn er sich mal einen Tag nicht meldet, aber ich meine, das kann doch nicht sein , oder? Dass sie sich deshalb ritzt? So wie ich sie kenne, möchte sie was besonderes haben/machen. Ich weiß nicht, was ich machen kann um ihr zu helfen, sie ist glücklich mit ihrme Riten und meint, dass es sie beruhigt. Wie gesagt, sie ist aber nicht in einer verzweifelten Situation oder so. Bitte helft mir!

...zur Frage

Kann man vom ritzen sterben?

Also ich kenne jemanden der sich ritzt... und ich hätte da mal eine frage:

kann man vom ritzen sterben? also durch infektionen,verblutung usw bitte sagt mir einfach was ihr wisst denn diese Person ist mir sehr wichtig und es wird immer schimmer :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?