Was kann man machen, wenn sich die Hunde zu Silvester nicht raus trauen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn sich mein Hund nicht raus getraut hat, hab ich ihn drin gelassen. ;-)

Wenn Ihr der Meinung seid, daß er sich unbedingt nochmal lösen müßte, dann bringt ihn ins Auto und fahrt mit ihm irgendwo auf ein einsames Feld, wo keiner knallt. Und laßt ihn keinesfalls von der Leine! Am besten auch im Geschirr führen, aus dem Halsband kann er rausrutschen, wenn er wirklich mal in Panik gerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst Du absolut Ernst nehmen. Auch mein Hund wie so viele andere Hunde, hat Höllenangst wenn die Kracherei losgeht. Hast Du keine Bachblüten zur Beruhigung zu Hause? Geh mit ihm raus bevor die Knallerei losgeht. So mache ich es auch, und lasse Ihn bitte nie alleine, tröste ihn lenke ihn ab mit Lekkerlis. Selbstverständlich muss man alle Fenster geschlossen halten und den Radio oder Fernseher besonders laut drehen.

LukaUndShiba 31.12.2015, 15:59

Trösten darf man NIE wenn ein Hund Angst hat. Das bestärkt sein Verhalten nur noch und gibt ihm das Gefühl das er zu recht Angst hat. 

Ablenken sollte man ihn im Gegenzug schon. Nur halt kein großes Drama drauß machen sondern tun als wäre alles wie immer und ganz normal. 

0

Hallo, dieses Jahr kannst du gar nichts mehr machen. Aber im neuen Jahr da kannst du Anfangen mit deinem Hund zu trainieren. Diese Angst lässt sich überwinden. Das zu trainieren dauert ca 1 Jahr, dann hat der Hund seine Angst verloren.

Maldyolo 31.12.2015, 18:28

Wie kann man das trainieren?

0

Manchmal nützt das Wunder.  Wenn es böllert gehst du zur Tür und sagst deinem Hund:  "Komm wir gehen nachsehen welcher Idiot da so einen Lärm macht." Das versetzt den Hund in eine andere Stimmung.

Pack deinen Hund ins Auto und geh mit ihm in den Wald. Aber bitte nicht von der Leine lassen.

Etwas später für Deine Frage. Das ganze Jahr über liesse der Hund sich optimal drauf verbereiten. Nun hilft es vielleicht die typischen Knallpausen auszunutzen oder den Hund ins Auto setzen und dorthin fahren wo es nicht so laut ist. Hund unbedingt an Leine lassen, zusätzlich ein Geschirr oder die Bänder vom TTouch verwendeten.Oder Hund in Ruhe lassen, und schaun wenn er sich lösen muss nur kurz rauss. Dafür dann ab 3Uhr riesen Runde drehen. Kinder bitte nicht mit dem Hund alleine raus lassen.

Goodnight 31.12.2015, 15:15

Da sagst du was.. Gestern gegen 23h hat jemand einen Böller auf unseren Hund geschossen der friedlich im Garten lag. Der arme Hund ist wie eine Kanonenkugel durch die halb offene Tür gedonnert. Da sind wir mal gespannt wie das heute Abend wird..

0
dwarf 31.12.2015, 15:27
@Goodnight

Ohwei, hoffe es geht ihm besser. Denk das war wohl ein gezielter Angriff auf den Hund? Was ich denen an den Hals wünsche, schreibe ich mal besser nicht. Denke mit Deiner Hundeerfahrung habt ihr es einfacher. Drücken alle Daumen und Krallen, damit es bei Euch ruhig bleibt.

0

Drinnen lassen natürlich. Ein panischer, änstlicher Hund wird sich auch draußen nicht lösen, geschweige freiwillig rausgehn. Gehst halt mit ihm so um 4 Uhr früh, wenn die Knallerei vorbei ist und alle besoffen brav in der Heia liegen :-) Der 1. Jänner ist immer der ruhigste Tag im Jahr. Wenn dein Hund mal in die Wohnung macht, ist das auch kein Problem und verständlich.

Mein verstorbener Aussie hat im Alter angefangen, Angst vor den Knallern zu bekommen, Ich bin dann immer auf absolut ruhige gelegene Felder gefahren , wo er ohne Probleme seine Geschäfte erledigen konnte.

Jetzt Gassi gehen wenn es noch nicht so laut ist, später wird es umso schwieriger...

Maldyolo 31.12.2015, 14:58

Es ist ja jetzt schon schwierig :/ seit heute früh

0
MonsterHD 31.12.2015, 17:00

Ist Kritisch muss aber sein  😁

0

Geht schon früher spazieren, wenn es noch ruhig drausen ist. Um 12 solltet ihr sie im Haus lassen und beruhigen :)

Versuchs mit globulini die funktionieren auch bei meinem hund

Maldyolo 31.12.2015, 15:00

Was ist das und woher bekommt man die globulini?

0
spieler99999999 31.12.2015, 15:02
@Maldyolo

das sind kleine kügelchen die blütenextrakt enthalten,das ganze wirkt sehr beruhigen.die bekommt man in jeder apotheke und sind auch nicht so teuer.einfach mal den apotheker fragen

0
Maldyolo 31.12.2015, 15:03

ok Danke für den Tipp ! :)

0
Maldyolo 31.12.2015, 15:03

Apotheke hat sicher nicht mehr auf :(

0
spieler99999999 31.12.2015, 15:05
@Maldyolo

also die apotheken in meiner stadt haben heute noch bist 17 uhr geöffnet hoffe das ist bei dir auch so

0
Maldyolo 31.12.2015, 15:34

Hab es jetzt mit ner Semmel geschafft ihn raus zu locken in den Garten :)

0

Ihn entweder in den Garten lassen oder irgendwie mit Leckerlies rauß locken

Maldyolo 31.12.2015, 14:58

er traut sich auch nicht mit leckerlies in den Garten :/

0
Maldyolo 31.12.2015, 15:33

oki hab jetzt ihn mit einer Semmel geschafft raus zu locken in den Garten zumindest :)

0

Ihn lassen
Unsere war auch heute morgen gassi u d seitdem nur im Garten sie hat auch angst
Einfach lassen und morgen früh nochmal probieren

Was möchtest Du wissen?