Was kann man machen, wenn man zittrige Hände hat?

3 Antworten

Zittrige Hände können viele Gründe haben: Mangel, Schilddrüsenprobleme oder einfach nur Stress. Geh am besten Mal zu Arzt lass dich untersuchen und vielleicht auch Blut abnehmen. Der Arzt kann dir sicher sagen was das ist und wie du es beheben kannst :)

Lass dich vom Arzt untersuchen, der weiß das wahrscheinlich am Besten! :) Kann aber auch einfach nur an Stress, etc. liegen.

LG

Würde mal zum Artzt gehen vielleicht hast du etwas mit den Händen

Zittrige Hände mögliche Krankheit?

Ich habe seit kurzen bemerkt, dass meine Hände zittern wenn ich sie ruhig oder ein bisschen aufstütze naja oder z.B. ein Stift halte. Ist das normal das die Hände ständig Zittern oder gibt es eine Ursache (mögliche Krankheit)? Es ist nicht doll aber es stört mich schon weil es auch nicht aufhört wenn ich einen Stift halte oder meine Hand etwas aufstütze. Es kommt mir auch so vor als ob ich ein unruhiges Gefühl in der Hand habe.

PS: Bin 14

...zur Frage

Will Chirurg werden! Habe zittrige Hände. Hilfe!

Braucht man wirklich eine ruhige Hand (Unfallchirurg) oder ist das ein Märchen? Und kann man sich eine ruhige Hand iwie antrainieren??? Danke :)

...zur Frage

Zittrige Hände wegen Rauchen aufhören?

Servus Leute

ich habe seit ca. 1 Woche manchmal sehr zittrige Hände so dass ich in dieser Phase nicht einmal mehr richtig mein iPhone bedienen kann. Nun habe ich genau dort wo es angefangen hat nach 2 Jahren Konsum 5 Tage lang nicht geraucht. Dann habe ich wieder angefangen und das Zittern hat wieder nachgelassen. Heute ist es wieder aufgetaucht obwohl ich nicht aufgehört habe. An was kann das liegen ich bin erst 17. Könnt ihr da eine Parallele erkennen oder was könnte es sonst sein. Jetzt zum Arzt zu gehen halte ich für überflüssig klar es könnte etwas "Schlimmes" sein aber wohl eher unwahrscheinlich. Danke schon mal ;)

...zur Frage

Ich habe leicht zittrige hände, aber nur wenn ich gegenstände halte, weiß jmd vlt why?

ein mitschüler hatte das auch bemerkt und sagte halte mal deine hand still, dies tat ich auch bis dahin war alles okay danach aber sagte er ich solle ein radiergummi halten und da fing sie wieder an zu zittern (ich trinke kein kaffee) ich werde sehr oft in meiner klasse angesprochen why ich so zitter wenn ich ein stift holen möchte...ich weiss es selber nicht . also wenn ich aus der dusche komme zitter ich danach auch ziemlich oft. ich habe aber angst zum arzt zu gehen , weiß jmd vlt warum es auftritt oder welche folgen es hat. (wenn jzt jmd schreibt ich bin im stress, das stimmt nicht ganz weil im unterricht bin ich eig ganz entspannt.... ich bin ein mädchen und bin 15 jahre alt ich bedanke mich jzt schon mal vorraus

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Zittrige Hände ohne Aufregung?

Hallo! Ich bin in der achten Klasse und habe oft zittrige Hände. Wenn ich meine Hand auch nur ausgestreckt vor mein Gesicht halte, erkenne ich immer,dass meine Hände zittern. Manchmal ist es stärker, manchmal schwächer. Zurzeit male ich an einem Grafiktablett, weshalb das ganz schön nervt v.v

Ich wollte einmal fragen, woran das liegen könnte und wie man das aufhalten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?