Was kann man machen, wenn man sicher Geld verschicken möchte?

5 Antworten

Auch ich möchte Geld verschicken! Und das an Freunde nach Ägypten! Meine Freunde haben leider dort kein Konto. Es sind Einheimische, die sich kein Konto leisten können. Also werd ich wohl das Risiko per Post in Kauf nehmen müssen und mich dort ganz einfach beraten lassen!

... hast Du Dein Geld eigentlich wieder bekommen? Stehe heute (031208) vor dem gleichen Problem. Großes "Dankeschön" an boriswulff für den Tipp, ins Netz zu schauen. Also, wenn Du jemals wieder Geld verschicken mußt, dann im Paket (notfalls in mehreren - sollte man vorher ausrechnen...)

es gibt noch den sog. Wertbrief und das ggf. kombiniert als Einschreiben. Oder Anweisungen per Western Union machen - kostet aber nicht zu wenig. Online Geld senden z.B. mit Giropay oder paypal

IPhone unversichert in einem Brief verschicken?

Hallo, alle zusammen,

ich musste ein IPhone versenden. Das ist ein altes Gerät und defekt, deshalb nicht so viel Wert. Hat jemand unversichert so was verschickt? Habe Angst, dass die Leute bei der Post denken, dass es wertvoll sei. Denn so wie ich sehe, sehen die Postmitarbeiten rein, denn ich habe paar ausländische Währung versendet, die auch nicht so viel Wert war, aber genau diese Briefe sind nicht angekommen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Ist es wirklich strafbar Geld im Brief zu verschicken?

Der Typ meint es wäre strafbar Geld im Brief zu verschicken : https://youtu.be/ry4NcDTv7Gc?t=4m4s

...zur Frage

Briefe verschicken ohne briefumschlag?

Hallo;) Inzwischen werden die meisten werbeprospekte nicht mehr in briefumschlägen verschickt, sondern aus dem "prospekt" wir sozusagen ein briefumschlag gefaltet und zu geklebt. Jetzt wollte ich fragen, ob ich zukünftig meine briefe, die ich verschicke, auch einfach zu einem "briefumschlag" falten und mit tesafilm zu kleben kann??;) Das würde nämlich eine menge umschläge sparen.;) vielen dank schonmal.:)

...zur Frage

Wie findet die Post immer das Geld im Brief!?

Ich habe 3 Sendungen innerhalb einer Woche verschickt, alles an die selbe Adresse, 1. Paket, 2. Brief, 3. Brief. Im ersten Brief war etwas Geld weil es schnell gehen musste, in einem Blatt Papier. Dieser ist aber bis jetzt noch nicht angekommen. Die anderen Sendungen aber schon. Das kann nur einen Grund haben! Wie ist es möglich das diese Leute immer die Briefe mit dem Geld rausfischen? Die müssen doch förmlich danach suchen, oder? BRIEFGEHEIMNIS, das ich nciht lache!

...zur Frage

Geld verdienen mit Briefe verschicken

Ich suche eine seriöse Seite womit man geld verdienen kann indem man Briefe verschickt. Kennt ihr so eine?

...zur Frage

Kann man Büchser- und Warensendung über den Postbriefkasten verschicken?

Hallo,

da Waren- und Büchersendungen ja offen verschickt werden müssen bin ich bisher jedes mal zur Postfiliale hingegangen und hab sie dort aufgegeben, nun kam mir aber Idee, ob ich sie nicht einfach, wie normale Briefe , in den Briefkasten einwerfen kann um sie aufzugeben?

Auf der Postwebseite find ich grad nix passendes dazu - weiss da jemand mehr? hat das schonmal jemand probiert?

VIelen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?