Was kann man machen, wenn man sich im Alptraum selber verletzt?

4 Antworten

Versuche dein Bett so ins Zimmer zu stellen, dass außen herum keine Wand o.ä ist. Falls das nicht möglich ist, kaufe dir viele Kissen, die du dann am Bettende aufstellst (oder überall da, wo du "Gefahrenzonen" siehst). Die Kissen können dann als Polster dienen. Du könntest auch nach den Ursachen deiner Alpträume suchen, um diese zu vermeiden. Wenn du zB siehst, das du von Horrorfilmen Alpträume bekommst, dann schau dir keine mehr an oder schau sie dir nur tagsüber an

Was willst du machen? Es ist ein Traum..

Aha, dann müsstest Du in einer gesicherten Umgebung schlafen

Aha. Nicht hilfreiche Antwort.

0
@WxwWrestling

Bring alles was Dich verletzen kann weg, und polstere Deine Wände. Was soll man denn sonst sagen.... :-)

0
@FragaAntworta

Das Problem ist, dass ich im Schlaf so fest zu getreten habe, dass - obwohl ich eine Bettdecke über mir hatte, vor allem an den Füßen - dass mein Fuß danach gebrochen war.

0

Kann mein kleiner Zeh gebrochen sein?

Heute beim reiten ist mit ein kaltblüter auf den Fuß getreten.

Aber auf festen boden.

Er ist total blau / violett

Und auch leicht nach außen gebogen.

Bewegen kann ich ihn aber nur wenn ich in selber mit der hand bewege.

Dass tut höllisch weh.

Ist er gebrochen oder was? Und was soll ich gegen den schiefen zeh tun?
Wie kann ich die schmerzen lindern?

Danke im voraus ;-)

...zur Frage

Gibt es empirische Nachweise für die Richtigkeit der (psychoanalytischen) Traumdeutung?

Wir sind vor drei Wochen von unserer Abschlussfahrt zurückgekommen und seit dem habe ich sehr oft einen Alptraum gehabt : Wir sind als Jahrgang auf einem Schiff, ich stehe etwas abseits der Gruppe und falle auf einmal ins Wasser. Jetzt passieren manchmal andere Dinge : entweder ich werde hinuntergezogen in das ekelhafte, grüne Wasser oder ich werde in die Schiffsschraube gezogen.

Ist die Traumdeutung empirisch bestätigt? Macht es Sinn, auf den Traum einzugehen?

...zur Frage

Vermutlich Fuss gebrochen :S

Ach mann.. Heute hat mich meine freundin übelst aufgeregt. Danach habe ich voll in eine wand getreten. Jetzt ist mein fuss richtig geschwollen und der grosse zeh ist völlig blau angelaufen. Nun habe ich angst es meinen eltern zu sagen, denn ich habe schon meine hand durch einen schlag in eine wand gebrochen :/ bitte euch um rat :/

...zur Frage

Angst vor Alpträume?

Habe Depressionen mit Ängsten habe jeden Tag schlimme heftige ( mit viel Blut) Alpträume. Desswegen bin ich auch meistens in der früh richtig schlecht gelaunt. Noch schlimmer als sonst..... kennt ihr sowas und was hilft euch dagegen?... Ich habe desswegen auch Angst wieder einzuschlafen.. was hilft euch ?

...zur Frage

Wellensittich verletzt hilfe brauche Rat?

Hallo einer meiner Wellensittiche hat sich heute verletzt, ich weiß nicht wie es passiert ist auf jeden Fall hält er seinen einen Fuß weg vom Körper und nimmt seine Zehen nicht mal zum klettern. Ich habe hin erstmal in einen anderen Käfig gesetzt um ihn zu beobachten, nun hab ich Angst um ihm ob er sich etwas gebrochen hat oder was weg geklemmt. Ich lasse ihn bis morgen im einzel Käfig wenn es nicht besser wird würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen. Wisst ihr vielleicht was es sein könnte?

Danke

...zur Frage

Fuß gebrochen durch ein Pferdetritt?

Hallo, Mir ist heute mein Pferd auf meinen Fuß getreten (Haflinger). War zwar nicht das erste mal das er mir auf den Fuß tritt aber mein Fuß tut mehr weh als sonst, ist etwas angeschwollen, hat oben einen blau-roten Fleck und beim auftreten, Druck oder Bewegung tut es weh und ich spüre sowas wie ein Druck in meinem Fuß... Dies ist um 17:00 Uhr passiert und nun ist es 20:47 Uhr und der Schmerz lässt nicht nach, sondern wird schlimmer. Ist er gebrochen? Kann mir da jemand weiterhelfen der da eventuell schonmal erfahrung mit Fuß Brüchen hat? Vielen Dank im voraus! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?