Was kann man machen wenn man mitten im Schuljahr die Ausbildung abbrechen möchte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Mach die Lehre fertig, später brauchst du eine abgeschlossene Lehre- egal welchen Beruf du ergreifst. Wenn du sie hinschmeisst, hast du dir eine gr0ße Chance in deinem Leben weggeworfen. Beiss die Zähne zusammen, mach die Augen zu und durch! Du schaffst das und wirst später wirklich froh sein. Jemanden, der seine Lehre schmeisst, wird in der Regel keinen anderen Ausbildungsplatz finden, denn die Arbeitgeber glauben, das du ein Versager bist, jemand, der sofort aufgibt und nicht belastbar ist. Das Leben ist nun mal so ungerecht - auch wenn es keinem von uns gefällt. Mach das Beste daraus und schliesse deine Lehre ab. Kopf hoch, du schaffst das...

Es ist so schwer einen guten Ausbildungsplatz zu finden. Überleg dir gründlich, ob du wirklich hinschmeißen willst. Meistens gehts danach nämlich nicht weiter. Mach die eine Ausbildung zuende, danach kann man immer umschulen.

Was möchtest Du wissen?