Was kann man machen wenn Man Heavy_Metal Fan ist..

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Selbst Nergal von Behemoth ist mit ner Dame zusammen, welche sich privat vermutlich auch nur in Form von Nergal mit Metal auseinandersetzt.. Abgesehen davon, sollte deine Freundin gefälligst erkennen, um welche edlen Klänge es sich handelt und dir ein wenig Verständniss entgegenbringen.. Aber solange du es aushalten kannst, während ihrer Anwesenheit keinen Metal zu hören ist wohl kein Problem da. Ansonsten sollte die Musik wichtiger sein als eine möglicherweise eh nur temporäre Freundin.

Dann musst du sie ja nicht mit ihr zusammen hören. In einer Beziehung muss man eben manchmal Kompromisse eingehen.

Sich von ihr zu trennen, weil sie keinen Metal hört, fände ich schon recht arm. Du hast dich ja nicht aufgrund ihres Musikgeschmacks in sie verliebt.

Wenn du mit ihr zusammen bist müsst ihr halt eine Musik finden die für beider Ohren halbwegs erträglich ist. Ich kenne das Problem gut, wenn auch umgekehrt, weil ich der Metal-Fan bin. Meistens geht das ganz gut wenn man sich musikalisch irgendwo in der Mitte trifft. Und wenn man alleine ist kann man ja immernoch gescheite Musik hören...

die sache ist relativ einfach:

nihm rücksicht darauf das sie es nicht mag.

wenn sie da ist und du trotzdem in ihren beisein metal hören willst dann:

  • mach die musik etwas leiser an oder mach nicht die ganz harten sachen an.
  • hör musik mit kopfhörern
  • geh ohne sie auf konzerte etc.
  • rede mit ihr und zeig ihr vielleicht auch leisere / ruhigere songs dann denkt sie vielleicht nicht mehr das es "nur" ohrenbetäubender lärm ist.
  • lass die musik aus wenn du mit ihr zusammen unterwegs / zuhause / irgendwo bist.

es gibt immer einen weg um sowas umzugehen, man muss wegen sowas nicht schluss machen denn das ist es nicht wert. hör du metal, sie soll ihre musik hören und nihmt rücksicht darauf was der andere hört und gut ist ;D mit der zeit wird sie sich sicherlich daran gewöhnen ;))

Neue Freundin suchen. Wie soll man da zusammen auf Konzerte und Festivals? Früher oder später lernste auf so nem Event sowieso eine andere kennen.

Kopfhörer aufsetzen! Nur die Musik laut spielen, wenn sie nicht da ist! Alleine auf Konzerte gehen! :-)

Kompromisse eingehen ;)

Zu einem guten Psychologen gehen.

Makubaku 01.12.2011, 11:39

:-)

0

Was möchtest Du wissen?