Was kann man machen wenn man eine neue Unterart oder Art entdeckt, und man es weiß, das es eine neue ist!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du ein Wissenschaftler bist, kannst du diese Art in einer Publikation beschreiben und darfst ihr gemäß dem International Code of Zoological Nomenclature (ICZN) einen Namen geben, sofern sie tatsächlich eine neue Spezies ist. Wenn du kein Wissenschaftler bist, erledigt diese Arbeit sicher gern ein Biologe für dich, doch das Recht, die Spezies zu benennen, hat dann er, weil er derjenige ist, der sie beschreibt. Da der Biologe aber sich sehr über diese Forschungsgelegenheit freut, wird er dir sicher anbieten, die Spezies nach dir zu benennen. 

Tja, entweder man sagt es den anderen oder man behält es für sich. Das kann man halten, wie man will.

Hmm was möchtest du denn damit machen? Geld verdienen lässt sich mit so etwas leider nicht :(

was genau meinst du mit einer Art? Eine Tierart?

Wissen321741 16.08.2016, 21:04

zum Beispiel, kann aber auch eine Pflanzenart sein

0
HighriseHD 16.08.2016, 21:21

geh zu einer Universität oder ähnlichen Einrichtungen dort wird überprüft ob es sich um eine neue Art handelt und dann wird diese aufgenommen in die verzeichnisse

0
Bitterkraut 16.08.2016, 21:30
@HighriseHD

Dazu muß man der neuen Art aber irgendwie habhaft geworden sein, oder einen Standort nennen können.

0

Man meldet es irgendwo. Ein normaler Mensch kann gar nicht wissen ob es eine neue Art ist. Wieso? Glaubst du was gefunden zu haben?

Wissen321741 17.08.2016, 06:58

ne, glaube ich nicht, aber falls mal irgendwann...

0

Was möchtest Du wissen?