Was kann man machen wenn man Angst hat, alleine zu Hause zu bleiben?

9 Antworten

Ich meine das kampfsport das Selbstvertrauen extrem steigert weil Sie dann die Sicherheit hat sich im Notfall wehren zu können. Kampfsport heißt ja nicht gleich Profie Boxer oder Kung fu Mönch zu werden. Judo oder taekwondo reicht auch. Was ich persönlich empfehle und selber mache ist kickboxen da es sehr simpel ist. Oder einen Selbstverteidigungs Kurs besuchen wie kraf maga weil man da lernt wie man sich in spitielle Situationen zu verhalten hat. Auch wenn Sie erst 12 ist, ist das kein problem ich habe mit 11 angefangen mit kickboxen . Viel Glück ;)

Würde evtl. einen Facharzt also Psychologen befragen. Denn Ihre Angst muss ja auch einen Grund haben, aber in dem fall wäre vieleicht auch ein "Babysitter" ratsam, zb. Oma oder Opa also dass sie weiß es ist immer jemand da der sie beschützt und auf sie aufpasst.

Hat deine Tochter viel fantasie? Ich hatte das Problem auch. Hab mir immer vorgestellt was passieren kann und hab mich da richtig reingesteigert. Da hilft nur mit ihr reden und vernümpfig klar machen das nicht passiert und dan immer wie mal wieder alleine zuhause lassen z.b. wenn du einkaufen fährst.

Welche Berufe sind geeignet wenn man einen Hund haben möchte

... aber wegen der Arbeit er nicht alleine zu Hause bleiben darf und demzufolge ihn in die Arbeit mitnehmen muss wenn es der Chef erlaubt?

...zur Frage

Mit 15 alleine zu Hause wie lange?

We lange darf man als 15 jährige alleine zu Hause bleiben?

Darf man auch über mehrere Nächte alleine bleiben ?

...zur Frage

Meine Tochter hat Angst, ALLEINE zu Hause zu bleiben

Meine Tochter fürchtert sich immer wieder wenn sie alleine zu Hause ist. Wenn ich schnell mal in den Supermarkt gehe nehme ich sie gerne mit, doch sie ist jetzt 12 jahre alt. Ich frage mich, warum das bei ihr so ist. Sie ist immer ein aufgewecktest Mädchen, doch sie hat Angst vor Einbrechern und Räuber oder Leute, die Kinder verführen. Mir ist das ganz klar, aber was kann ich machen, dass sie einmal keine Angst hat, allein zu hause zu bleiben. Ich kann sie ja schließlich nicht in die Arbeit mitnehmen wenn sie Ferien hat.. Lg Tine

...zur Frage

Kater 9 Wochen alleine zu Hause lassen?

Hallo habe seit 6 Tagen zwei 9 Wochen alte Kater zu Hause. Ab nächste Woche muss ich anfangen zu arbeiten. Das heißt sie würden alleine zu Hause sein. Wie kann man das alleine bleiben am Besten beibringen? Sie sind sehr verspielt und raufen sich auch öfters. Deswegen ist meine Angst sie könnten sich in der Zeit gegenseitig verletzen. Wie traininert man am Besten das Alleine bleiben (Wohnung ist komplett katzensicher ;-)

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?