Was kann man machen wenn ein "Freund" einem Geld schuldet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch das, was er bestellt hatte.Das bekommt er erst, wenn eine nähere Vereinbarung zwischen euch stattgefunden hat. Sonst tu es in die Mülltonne und vergiss deinen Freund. Geschäftspartner sind verlässlich. Das lernst du nebenbei gerade jetzt. Wer kein Vertrauen geniesst, ist untendurch. Das ist eine ur-ur-alte Regel.

Du könntest ihn erst mal fragen wie lange er noch braucht, um dir das geld zurück zuzahlen. Wenn er es nicht weiss sagt du ihm das: ,, Solange du mir das geld noch schuldest nehm ich mir ein paar sachen von dir als pfand und damit bezahlst du langsam deine schulden.``

Ex Freund schuldet mir Geld

Mein Ex Freund schuldet mir einen größeren Betrag Geld. Seit ca 4 Monaten warte ich drauf. Was kann ich machen, damit er mir es endlich zurückzahlt. Mir sind die Hände gebunden.

DANKE lg Susemi

...zur Frage

Freund schuldet mir Geld (Schriftlich festgehalten)

Hallo zusammen,

ein ehemaliger "Freund" schuldet mir noch Geld. Ich erläutere mal den ablauf: Ende 2011 bestellte ich für den "Freund" in einem großen Versandhaus auf Raten Elektronik im wert von 600€. Diese Wollte er mir in Raten + 240€ Aufwandsentschädigung zurückzahlen. Nun ist aber natürlich, wie es der zufall so will nicht eine einzige Rückzahlungsrate gezahlt worden und ich konnte die Raten beim Versandhaus nicht weiter tragen. Das ganze wurde schriftlich festgehalten und neben der Versandbestätitgung liegt mir auch dieser "Vertrag" auch noch vor.

Der besagte "Freund" hat vor ewigkeiten seine Nummer gewechselt und auf Schriftlichen Kontakt/Mahnung bzw. nachrichten in Sozialen Netzwerken reagiert er auch nicht.

Ich habe ihn letztmalig eine Frist für Mitte April gegeben. Was kann ich tuen um mein Geld zurück zu bekommen? Liegt ein Grund für eine Anzeige wegen Betruges vor?

Vielen Dank im vorraus für eure antworten!

...zur Frage

Freund schuldet mir Geld anzeigen?

Ich habe einem "freund" 400euro gegeben und ihm gesagt er solle mir einen laptop damit kaufen weil er dort arbeitet und rabatte bekommt. Das Gerät kam nie an es käme immer was dazwischen da habe ich nach 1 und halb monaten er soll das dann stornieren und jetzt zögert er wieder mit dem geld wieder hinaus. Ich denke er hat mit dem geld den laptop noch nicht mals gekauft und einfach das ausgegeben und sich die ganze zeit da raus geredet aber hier zur meiner frage kann ich anzeige erstatten Oder etwas ähnliches machen? Weil ich hab das alles schriftlich in whatsapp stehen dass ich ihm geld gebe für das produkt und das ist dann so gesehen auch ein kaufvertrag oder? Danke im vorraus

...zur Frage

Geliehenes Geld zurückfordern?

Vor ca. 3 Jahren hatte ich meinem Ex Freund 4000€ geliehen, damit er sich ein Auto kaufen konnte. Dummerweise habe ich mich wenige Monate darauf von ihm getrennt. Bislang hatte er sich des Geldeswegen auch nicht gemeldet. Leider haben wir nichts schriftliches festgehalten. Wir haben damals in Frankreich gewohnt und ich hatte ihm das Geld überwiesen. Gibt es da eine Chance das Geld wiederzubekommen, rechtlich? Auf mein Schreiben hat er nicht geragiert.

...zur Frage

Habe einem Freund Geld verliehen, bekomme es nicht zurück

Hey Leute ich habe meinem Freund Geld verliehen und ich bekomme es nciht mehr zurück. Ich habe ihn angerufen... Er geht nicht mehr ran. Was soll ich tun

PS. Ist viel Geld

...zur Frage

Freund schuldet Geld?

Seit September 15 schuldet mir ein Freund 50€ , er hat mehrmals gesagt das er vorbei kommt und es bringt. Die immer wieder vereinbarten Termine wurden nicht eingehalten.

Ich habe ihm jetzt mit einem Mahnverfahren gedroht , darauf hin meinte er das er bestreiten würd das ich ihm je Geld geliehen habe. (Habe jedoch mehrere eindeutige Whats App Nachrichten in denen er selber sagt das er sie mir schuldet)

Lohnt es sich in diesem Fall(50€, für mich viel Geld da ich Azubi bin) zu Anwalt zugehen ? Nützt mir meine Rechtsschutzvers. hierbei etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?