Was kann man machen wenn die Freundin Depressionen hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sie alles was du ihr vorschlägst ablehnst, dann mache ihr klar, dass sie zum Arzt muss und sich behandeln lassen.

Es gibt viele Menschen die an Depressionen leiden, aber dagegen kann man etwas tun und wenn sie sich da weigern sollte, dann muss du ihr sagen, dass du das nicht mitmachst.

Hört sich hart an, aber du kannst nicht ihr Therapeut sein und sie ständig bemuttern, sie muss sich Hilfe holen. Es kann nicht sein, dass du dann Co - abhängig bist und sie nichts gegen ihre Depressionen machen will.

Was ist das für eine Zukunft für euch beide.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich kenne das ich war auch mal depressiv. Ich persönlich habe dazu geneigt meinen Frust in Briefen unterzubringen und diese dann zu verstecken. Irgendwann haben andere gemerkt das ich nur noch Zuhause sitze nicht mehr lache und es mir einfach nicht gut geht. Ich habe dann irgendwann selber eingesehen das etwas nicht stimmt und bin zum Arzt.

Am besten geh mir ihr gemeinsam zum Arzt oder sie soll mit ihrer Mama tun das ist ganz harmlos. und der entscheidet dann wie es um dich steht bei mir hat eine ambulante Therapie ausgereicht Gott sei Dank aber ich kenne auch Leute die stationär sind.
Es ist auf jeden Fall ganz wichtig das sie da schnell raus kommt und vorallem auch deine Hilfe und deine Unterstützung bekommt.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie aufmuntern umarmen Mut machen euch ein Film angucken raus gehen spazieren oder gemeinsam essen klingt bescheuert aber alles muss sehr hell sein also ein lichtdurchfluteter Raum Achte auf Details wünsche dir alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurde die Diagnose Depression von einem Arzt gestellt?

Ist sie in Behandlung?

Nimmt sie Antidepressiva?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janundella
21.11.2016, 16:02

Wurde vom Arzt gestellt und nein ist sie nicht und nein nimmt sie nicht , möchte sie nicht

0

Was möchtest Du wissen?