Was kann man machen, wenn die Download und Uploadgeschwindigkeit immer ein bisschen braucht, um größer zu werden?

...komplette Frage anzeigen Hier ein Speedtest - (Computer, Internet, WLAN)

3 Antworten

Ich denke nicht, dass Du das verändern kannst.

Das liegt in der Art und Weise begründet, wie das Transportprotokoll TCP arbeitet. Dieses beinhaltet einen so genannten "slow start"-Algorithmus (heißt wirklich so), der sich langsam an die Datenrate "herantastet", bei welcher die Router im Internet noch nicht anfangen, wegen Überlastung (congestion) Pakete zu verwerfen. Dieser Punkt muss bei jeder Route neu gefunden werden, weshalb es immer ein wenig dauert, bis eine Dateiübertragung "Fahrt aufnimmt".

Und warum war das dann ein paar Tage vorher nicht so?

1

Gar nix. Liegt an der Art und Weise wie Downloads aufgebaut werden. Ein Nachteil ist das sowieso nicht.

Das liegt nicht am Download, sondern am Programm, welches den Graphen erstellt. Es scheint schon vor dem startenden Download zu messen (also 0) und dann dauert es, bis diese unrealistischen 0 Bytes/pro Sekunde ausgemerzt sind.

Was möchtest Du wissen?