Was kann man machen wenn der PC hängt

4 Antworten

PC aufschrauben und reinigen, manchmal liegt es an zu viel Staub...nehme an das Du ein aktuelles und gutes Antivirusprogramm am laufen hast oder?

Am Staub liegt DAS sicher nicht.

0

reinigen bringt da nix, da der staub ja nicht die leistung verringert sondern nur die luftzirkulation

0
@zrainer

Ja durch den Staub braucht der Lüfter mehr Saft der dann dem Rest fehlt auch überhitzt der PC dann viel leichter und läuft langsamer!

0

wieviel Speicherplatz ist auf deiner Festplatte noch frei (C:)?

Wieviel Arbeitsspeicher hast du?

Welche CPU?

Schlachte als erstes mal deine Startdateien aus, sprich der Autostart. Da laufen viele Programme mit hoch, die du so nicht brauchst. Ein gutes Tool hierführ ist Simon Tools. Wenn es danch nicht besser läuft, nochmal fragen ... :D

ein gutes tool ist ganz einfach windows selbst!!!

0
@zrainer

naja ob windows gut ist darüber lässt sich ja bekanntlich ewig streiten :)

0
@zrainer

Windows ein gutes Tool, dachte immer, dass sei ein Betriebssystem. Na ja, man lernt nie aus! Und im Ernst, wenn Windows wirklich gut wäre, warum ist es nach einem halben Jahr bereits so fett, dass man auf der Platte säubern muss?

Guten Morgen und herzlich willkommen in der Realität ! :)

0

Was ist ein gute interne Festplatte?

Ich brauch eine für ein Gaming pc
min. 1tb
Max 80€

...zur Frage

Windows 10 Datei-Explorer hängt sich nach öffnen auf?

Wenn ich auf meinem Laptop (Windows 10 Basic, direktes update von Windows 8.1) den Explorer öffnen will, bleibt dieser, direkt nach dem öffnen des Fensters "stecken" und lädt scheinbar nicht weiter. Das Lade-Icon der Maus erscheint zwar, die Datenträger-auslastung und allgemeine Leistung des PC ändert sich aber nicht. Der Explorer lässt sich auch nicht mehr schließen, erst nach dem Neustarten des Tasks ist das Fenster wieder zu.

Ich habe auf Google nur gelesen das es ein Fehler in der Registry sein kann, habe mir darauf PC-Mechanic gekauft (wurde empfohlen) und einen kompletten Check laufen lassen. Fehler wurden behoben und obwohl sich zwar die Hochfahr-zeit verbessert hat, hat sich nichts am Explorer geändert.

Auf dem Bild sieht man wo der Explorer direkt nach dem öffnen stehen bleibt.

Wenn jemand mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar da ich dieses Problem jetzt sein einigen Tagen habe und es immer nerviger wird...

Danke im vorraus -D.

...zur Frage

Wie defragmentiert man System-reserviert?

ich habe C:// defragmentiert doch dann habe ich mit einem Defragmentations-Programm gesehen dass auf der selben 500GB Festplatte ein System Reserviert ist und es 85% fragmentiert ist - was ich dazu rückschließe weswegen mein PC sehr langsam bei Öffnen von Programmen und am Desktop streikt, oder liegt es weil ich Win 8.1 neu installiert habe auf derFestplatte. Also die Frage wie kann man System-Reserviert defragmentieren und bringt es dann was?

...zur Frage

Mozilla Firefox öffnet sich nicht. Seid Tagen?

Ich versuche seid Tagen es zu öffnen, aber es öffnet sich nicht. Deswegen muss ich den Internet Explorer und der ist sehr sehr langsam und hängt.

...zur Frage

Wie lange dauert es von 25 min auf unter 20 min auf 5000 meter zu kommen?

Hi, Ich bin 18 männlich Laufe da ich nicht mehr laufe nur 25 min auf 5 km Wie lange dauert es bis ich unter 10 min komme. Sollte ich geziehlt nur 5 km laufen oder lieber mehr wie z.B. 10 km? MfG

...zur Frage

Wieso ist mein Hitfilm 4 express Video nach dem rendern doppelt so lang wie es eigentlich ist?

Also wenn ich ein Video mit 10 min länge habe, es dann bearbeitet und gerendert habe ist es nach dem rendern statt 10 min 20 min lang und alles ist nur halb so schnell, außer der Ton. Der bleibt dann auf 10 min länge. DANKE IM VORAUS!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?