Was kann man machen, wenn der Partner dauernd motzt, weil man seiner Meinung nach zu lange im Internet ist?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohnt ihr zusammen? 

Wenn nicht wäre,  ich auch enttäuscht wenn mein Partner nur im Netz surfen würde. 

Wenn ihr zusammen wohnt, kannst du dir das etwas aufteilen damit für Zweisamkeit auch noch Zeit vorhanden ist. 

Ja, wir wohnen schon sehr lange zusammen. Die Zweisamkeit ist eh ein Problem, weil er Schichtdienst hat.

1

Ihm etwas zu essen geben. Sowas bewirkt bei einem solchen Partner Wunder ! Menschen, die übermäßig viel im World Wide Web unterwegs sind und dort auch viel schreiben, brauchen hin und wieder eine Stärkung !

Kaffee und Kuchen für die Setzis ! :-)


Nach der Lektüre deiner weiteren Ausführungen in den Kommentaren liegt der Rückschluss nahe, dass dein Partner einschränkend auf dich einwirkt. Wenn die Person es dir versagt, dich während einer für dich langweiligen Serie anderweitig zu beschäftigen und fordert, dass du neben besagter Person liegst, wenn diese schläft (!), verhält sie sich unangemessen raumgreifend respektive restriktiv.

Du solltest dich abgrenzen und darauf beharren, deine Verhaltensweisen selbst zu gestalten. 

Was möchtest Du wissen?