Was kann man machen, wenn der Freund immer zuviel trinkt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie stark dich das "nervt".
Ist dies so schlimm für Dich, dass die Beziehung darunter leidet, dann mach Ihm unmissverständlich klar, dass wenn er sich nicht in dieser Angelegenheit ändert Du nötige Konsequenzen daraus ziehst, und eine Trennung für dich deswegen in Betracht kommt.

Wenn Ihm etwas an Dir liegt wird er sein Verhalten ändern, liegt Ihm mehr am Alkohol, dann sollte deine Entscheidung die richtige Wahl sein, vielleicht merkt er dann auch im nachhinein was er verloren hat, und ändert sich dann.
Gegen eine Einmalige zweite Chance spricht dann ja nichts ;-)